News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » News, TUNING WORLD BODENSEE 2014

Zum 12 mal die Tuning World Bodensee

Eingereicht on 1. Mai 2014 – 22:31
MISS TUNING Präsentation Tuning World Bodensee 2014 - Bild: Geniales Tuning/ foto enzenhoefer.de

MISS TUNING Präsentation Tuning World Bodensee 2014 am Rieger Stand Halle B1 – Bild: Geniales Tuning/ foto enzenhoefer.de

Die Tuning World Bodensee, Internationales Messe- Event für Auto-Tuning, Lifestyle und Club-Szene, erlebt die Geburt des schnellsten Sportwagens für die Straße: Zum Start der zwölften Auflage am Donnerstag wurde der Weber F1 erstmals der Autowelt präsentiert –in seiner höchsten Ausbaustufe erreicht er eine Spitzengeschwindigkeit von 435 Stundenkilometer und ist damit nach Herstellerangaben das schnellste Auto mit Straßenzulassung. Neben zahlreichen weiteren Neuheiten und einem dynamischen Show-Programm bietet die Messe bis einschließlich Sonntag, 4. Mai 2013 auf 95 000 Quadratmetern mit 210 Ausstellern, 154 Tuning-Clubs und über 1 000 veredelten Fahrzeugen automobiles Infotainment.

954 PS, ein Drehmoment von 1080 Newtonmeter: Damit erledigt der Weber F1 den Sprint von Null auf 100 Stundenkilometer in 2,5 Sekunden, die 200-Stundenkilometermarke fällt nach 5,4 Sekunden. Der F1 ist ein Prototyp, der in Kleinserie gehen soll. Die ersten fünf Exemplare hat ein Autohändler aus China für sich reserviert. Peter Böhler von Weber Sportcars: „Das Fahrzeug wurde mit Formel 1 Technik von BMW entwickelt und es ist alles integriert was so ein Hochleistungsfahrzeug braucht. Schalensitze, Allrad und der Heckspoiler funktioniert klappbar. Wie ein Bremsfallschirm stellt er sich in den Wind und die Form ist so gebaut– nicht auf Schönheit, sondern absolute Aerodynamik.“ 1,3 Millionen Euro kostet das derzeit schnellste Auto mit Straßenzulassung. Gefertigt wird es in Tobel in der Schweiz.

Spektakuläre Autos aus ganz Europa zeigt auch die vierte Auflage des Wettbewerbs European Tuning Showdown. 64 bis ins allerletzte Detail veredelte Extremumbauten kämpfen noch bis Sonntag um die Krone des Show & Shine.

Zudem präsentierten sich heute die Finalistinnen der MISS TUNING Wahl zum erstenmal einem breiten Publikum auf dem Laufsteg. Danach gib es duch einzelen Halle der Messe. Wie auf dem Bild zu sehen ist bei Rieger aus Eggenfelden der mit dem BMW eine Weltpremiere aus seinem Hause zeigt.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Das Internationale Messe-Event für Auto-Tuning, Lifestyle und Club-Szene findet noch bis Sonntag 4. Mai 2014 statt und ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 13, ermäßigt und im Vorverkauf 11 Euro. Weitere Informationen: www.tuningworldbodensee.de und http://www.facebook.com/tuningworldbodensee.

Tags: , , , , ,