News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Pressemitteilung, Reifen

YOKOHAMA vereinbart Technologie-Partnerschaft mit Kumho Reifenhersteller planen auch wechselseitige Kapitalbeteiligung

Eingereicht on 25. Dezember 2013 – 13:59

Die Reifenhersteller YOKOHAMA (Japan) und Kumho (Südkorea) haben sich am 29. November über einen Technologieaustausch sowie eine wechselseitige Kapitalbeteiligung verständigt. Ziel der Kooperation ist eine noch bessere Wettbewerbsfähigkeit sowie ein größeres Wachstumspotenzial auf dem globalen Reifenmarkt. Forschungs- und Entwicklungsressourcen für Reifen und andere Erzeugnisse sollen dabei für umfassende Synergien genutzt werden. Durch gegenseitige Aktienbeteiligungen sollen die beiden Unternehmen zudem auch am Kapitalmarkt näher zusammenrücken. Die konkreten Rahmenbedingungen hierzu sollen möglichst zeitnah erarbeitet und in Vertragsform gegossen werden.

Das Unternehmen Kumho Tire wurde 1960 gegründet und ist Mitglied der Kumho Asiana Gruppe, zu der unter anderem auch Asiana Airlines gehört. Kumho Tire verzeichnete im Geschäftsjahr 2012 einen konsolidierten Nettoumsatz von 4.070,6 Milliarden Won (ca. 2,8 Milliarden Euro), besitzt acht Reifenwerke in Südkorea, China und Vietnam und beschäftigt 11.000 Mitarbeiter.
Über die Yokohama Reifen GmbH

YOKOHAMA wurde 1917 gegründet und stellt neben Reifen eine Vielzahl weiterer Produkte her, z.B. Hochdruckschläuche, Dichtmittel, Marineschläuche und Golfzubehör. Im Geschäftsjahr 2012 wurde ein konsolidierter Nettoumsatz von 559,7 Milliarden Yen (ca. 4 Milliarden Euro) verzeichnet, wobei auf die Reifensparte 444,6 Milliarden Yen (ca. 3,2 Mrd. Euro) entfielen. Aktuell produziert YOKOHAMA mit rund 20.000 Mitarbeitern in sieben Ländern und zwölf Werken Reifen, weitere Standorte befinden sich im Bau.

Tags: