News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » News, Reifen

Winterreifentest SYRON Everest – GUT!

Eingereicht on 10. November 2014 – 22:34
SYRON Everest1 wirkt kompakt und sicher. - Bild: SYRON

SYRON Everest1 wirkt kompakt und sicher. – Bild: SYRON

Nun die Winterreifentest sind wieder in aller Munde. Und sie schießen in allen fachkundigen Autozeitschriften und Internet Portalen aus allen Ecken und Seiten. Jeder Autobesitzer stellt sich natürlich zu dieser Jahreszeit die farge: Was soll nun gekauft werden? Die alten Gummis sind leider runter. Eins ist nun mal sicher ganz nach der Faustregel – von O (Ostern) bis O (Oktober). Wir von Geniales Tuning möchten einen Test aufgreifen von einem Reifen der uns zu auf unseren Audi A4 Avant 1.9 TDI empfohlen wurde. Das war der SYRON Race 1 Plus. Leider wird der Reifen in seiner Preisklasse, die wie wir finden sensationelle ist, in einschlägigen Automobil Foren zerrissen. Warum auch immer? Oftmals wahrscheinlich, von vielen mit dem Motorsportreifen SYRON STREET RACE einem Semi Slik verwechselt. Wir sind von Anfang an mit dem Sommerreifen SYRON 1 Race den ganzen Sommer gefahren. In der Größe 225/40 ZR 18 XL 92Y und das nicht mal gerade wenig. Anfang des Jahres brachten die Gummis uns beispielsweise sicher von Süd Deutschland nach Koratien und zurück. Daher sind wir mit Ihnen auf unserem Audi A4 Avant 1.9 TDI sehr zufrieden. Darum werden wir, das ist uns jetzt schon mal klar, auch beim kauf der Winterreifen auf den Everest 1 der Frima SYRON zugreifen. Denn gutes muss nicht teuer sein, möchten wir an dieser Stelle behaupten. Darum freut es uns, dass die Zeitschrift promobil in der Ausgabe 11/2014 beim Winterreifenvergleich auch einen SYRON Everest 1 dabei hatte. Der in der Größe 225/75 R 16 C mit GUT abgeschnitten hat. So kam beispielsweise promobil zu folgenden Ergebnis:

„…im Vergleich zu seinen Konkurrenten, unter anderem Continental, Nokian und Toyo, wurden in der Kategorie Außengeräusche der beste Wert gemessen. Somit ist der SYRON Everest nicht nur der leiseste Reifen, sondern auch bei kurzen Bremswegen konnte er Punkten. Sicheres Fahrverhalten mit guter Spurwechselsicherheit auf trockener Fahrbahn sowie weitgehend ausgewogene Nässeeigenschaften geben dem Reifen ein Gesamturteil ‚Gut’…“

Allein deshalb für uns schon Grund genug in diesem Winter auf unsere Winter Aluräder Winterreifen der Firma SYRON aufziehen zu lassen. Und hier sprechen wir für unseren Audi A4 Avant 1.9 TDI von Winterschlappen in der Größe von 225/45 R 17 XL 94V. Wir dürfen also gespannt sein wie er für uns im Winter im Alltag wirklich abschneidet. Der Kunde bekommt einen hervorragenden Reifen zu einem Preis-Leistungs-Verhältnis das sich wirklich nicht verstecken muss. Beim der oben genannten Reifengröße darf der Endverbraucher mit einem Preis je nach Händler zwischen wohl 68,- bis 85,- Euro rechnen. (auf den Preis nehmen wir keine Gewähr)

Winterreifen Test mit von promobil

Infogafik des Winterreifentest der Zeitschrift promobil - Bild: SYRON

Infogafik des Winterreifentest der Zeitschrift promobil – Bild: SYRON

Auch wenn Promobil Reifen für Transporter also Wohnmobile getestet haben. Gehen wir davon aus, dass das Handling für einen PKW ähnlich sein wird. Natürlich wird nun bei manchen die Frage auf kommen: „…müssen es denn so breite Winterreifen sein?“ Stellen wir ganz klar die gegen Frage: „Warum nicht?“

Tags: , , , , , , ,