News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Pressemitteilung

Winterreifentest 2008

Eingereicht on 25. September 2008 – 12:06

Continental-Produkte wieder “sehr empfehlenswert

Beim Winterreifentest Ergebnisse 2008 konnten die Continental Produkte eine Führende Stellung bei allen sicherheitsrelevanten Kriterien bestätigen. Reifen von Continental haben bei den diesjährigen Wintertests wieder Bestnoten erreicht. Im Einzelnen wurden die Modelle ContiWinterContact TS 800, TS 810 und TS 830 von den Fachleuten von ADAC, Stiftung Warentest, ÖAMTC, TCS, AutoBild und auto motor und sport mit über 60 Wettbewerbsreifen verglichen. Das Ergebnis: Alle Continental-Produkte wurden mit den höchsten vergebenen Noten “sehr empfehlenswert“, “vorbildlich” oder “gut” bewertet. Von allen Testredaktionen werden die führende Stellung von Continental bei den sicherheitsrelevanten Kriterien sowie Spitzenwerte auf nasser Fahrbahn hervorgehoben.

Die Ergebnisse der Reifentests, die von deutschen und internationalen Verbraucherorganisationen und Fachredaktionen durchgeführt werden, sind ein typischer Spiegel des Leistungsvermögens der Reifenbranche. Für Autofahrer sind diese

Testergebnisse wichtige Entscheidungshilfen bei der Reifenwahl im Herbst.

ContiWinterContact TS 830: Bestnoten bei ADAC und Stiftung Warentest Der ADAC hatte den neuen ContiWinterContact TS 830 für Felgen mit Größen zwischen 15 und 16 Zoll im Test. Dabei erreichte der Neuling aus dem Stand den zweiten Platz und die Bestnote “sehr empfehlenswert“, die Stiftung Warentest bewertete ihn ebenfalls mit Platz zwei und “gut“. Beim österreichischen Automobilclub ÖAMTC erreichte er ebenfalls “sehr empfehlenswert“, die Fachleute des schweizerischen TCS urteilten mit demselben Ergebnis. Im Test des ADAC, des ÖAMTC und des TCS waren insgesamt 19 Reifenmodelle vertreten. In den Testberichten wurde der ContiWinterContact TS 830 als sehr ausgewogen mit Bestnoten auf nasser Fahrbahn und Eis sowie als besonders gut auf Schnee beschrieben.

ContiWinterContact TS 810: Platz zwei bei auto motor und sport und AutoBild Der ContiWinterContact TS 810, geeignet für Pkw ab der Mittelklasse, war bei der Redaktion von auto motor und sport angetreten. Die Fachleute aus Stuttgart kamen auch bei diesem Premiumreifen von Continental zum Ergebnis “sehr empfehlenswert“. Bei der AutoBild vergaben die Redakteure ebenfalls die Höchstnote “VorBildlich“. Bei beiden Redaktionen waren insgesamt 20 Reifenmodelle im Test. Dem ContiWinterContact TS 810 wurden gute Traktion und kurze Bremswege auf Schnee sowie ausgewogene Fahreigenschaften auf nassen und trockenen Straßen attestiert.

ContiWinterContact TS 800: Testsieger bei Stiftung Warentest, zweiter beim ADAC Beim Test der großen europäischen Automobilclubs hat auch der ContiWinterContact TS 800 sehr gut abgeschnitten. Er wurde Testsieger bei der Stiftung Warentest und erreichte bei ADAC, ÖAMTC und TCS einen hervorragenden zweiten Platz unter insgesamt 21 Wettbewerbern. Der ContiWinterContact TS 800 wurde als sehr ausgewogen mit Bestnoten auf nasser Fahrbahn sowie besonders gut auf Schnee und Eis charakterisiert.

Der Continental-Konzern gehört weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Reifen, Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 150.000 Mitarbeiter an nahezu 200 Standorten in 36 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.conti-online.com.

Jeder vierte Reifen in Europa wird von Marktführer Continental hergestellt. In der Erstausrüstung fahren sogar mehr als 30 Prozent aller europäischen Neuwagen auf Continental-Reifen aus den Werkshallen. Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010[TM] in Südafrika. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de.

Originaltext: Continental AG