News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » News

Welche Autos mögen vor allem Männer

Eingereicht on 9. November 2013 – 14:44

Auch Männer hören es gerne piepsen!

car4youlogo

car4youlogo

Welche Autos mögen vor allem Männer, wo werden dagegen eher die Frauen schwach? Wie muss ein Auto ausgestattet sein, damit es die Anforderungen der beiden Geschlechter erfüllt? Das Autoportal car4you.ch wollte es genau wissen und hat Suchabonnements aus dem laufenden Jahr ausgewertet. Dabei kamen teils überraschende Ergebnisse zum Vorschein.

Am kommenden Donnerstag öffnet die Auto Zürich Car Show wieder ihre Tore für die Besuchermassen. Unter den rund 60’000 Autofans, die zur grössten Neuwagenmesse der Deutschschweiz erwartet werden, sind auch sehr viele Frauen. Dass das Auto bei den Damen längst einen hohen Stellenwert geniesst, ist nichts Neues. Viele suchen heute auf eigene Faust nach einem neuen oder gebrauchten Auto, zum Beispiel mit einem Suchabonnement beim Fahrzeugportal car4you.ch. Und interessanterweise stellen sie dabei teilweise noch detailliertere Ansprüche als die Männer.

Parkpiepser für Damen und Herren

Mit einem Suchabo bei car4you.ch lassen sich verschiedene Eigenschaften festlegen, die das Wunschauto mitbringen muss. Neben den augenfälligsten Punkten wie Marke, Modell und Erstzulassung kann es auch ins Detail gehen, beispielsweise über den Treibstoff oder die Karosserieform. Frauen geben dabei meistens mehr Kriterien an; vor allem beim Preis, den maximal gefahrenen Kilometern und der Ausstattung (für die Frauen ist die Klimaanlage die wichtigste Option, Männer wollen meistens ein Lederinterieur) liegen sie vorne. Eine spannende Gemeinsamkeit findet sich bei der Einparkhilfe: Die wird von den Herren der Schöpfung nämlich genauso oft als Musthave angewählt wie von den Damen. Offenbar trauen die Männer ihren immer wieder gerne klischeehaft verwendeten Einparkvorteilen gegenüber den Frauen nicht so richtig.

Nur den VW Golf wollen beide gerne

Vielleicht hängt der Wunsch der Herren nach einer Einparkhilfe aber auch mit der Grösse und der Klasse des gesuchten Fahrzeugs zusammen. In den Top 5 der meistgesuchten Automodelle befinden sich bei den Männern mit dem Porsche 911, dem VW Passat sowie der 3er- und 5er-Reihe von BMW nämlich vier eher teurere und/oder grössere Fahrzeuge. Einzig der VW Golf, von den Herren am zweithäufigsten gewollt, gehört zum vielfach als Vernunftklasse bezeichneten Kompaktsegment. Die Damenwelt gibt sich derweil durchs Band bescheidener, wobei ihr beliebtestes Modell, der Audi A3, zwar kompakt, aber auch eher teuer ist. Auf den weiteren Plätzen folgen mit dem Renault Clio, dem VW Golf, dem Skoda Octavia und dem VW Polo dagegen wirklich vernünftige Modelle.

Mehr interessante Unterschiede zwischen Mann und Frau bei der Autosuche können Sie der Infografik entnehmen. Alle Angaben basieren auf Eigenerhebungen der car4you.ch AG.
Über die car4you Schweiz AG

car4you.ch wurde 1997 lanciert und ist mit rund 83’000 Autos, Motorrädern und Campern eine der grössten Internetportale für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge in der Schweiz. 2011 wurde car4you.ch von Tamedia übernommen. Seit Oktober 2013 führt Tamedia die Plattform gemeinsam mit Schibsted im Joint-Venture

Tags: , , ,