News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » MISS TUNING 2003, News

Was macht eigentlich die allererste MISS TUNING

Eingereicht on 15. Oktober 2013 – 21:21

2003 wird Katharina Kuhlmann zur ersten MISS TUNING WORLD gewählt

Auf ein Wort mit Katharina Kuhlmann ein exklusives Interview mit dem SÜDKURIER über ihre Karierre als MISS TUNING Fotomodell und Unternehmerin. - Bild: Martin Enzenhöfer

Auf ein Wort mit Katharina Kuhlmann ein exklusives Interview mit dem SÜDKURIER über ihre Karierre als MISS TUNING Fotomodell und Unternehmerin. – Bild: Martin Enzenhöfer

Auf der ersten TUNINIG WORLD BODENSEE wurde der Contest zur Wahl zur MISS TUNING ausgetragen. Hieraus ging Katharina Kuhlmann im Jahr 2003 auf Deutschlands größter Tuning-Messe, zur Schirmherrin der Tuningszene in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden der MISS TUNING gewählt. Von da an gab es für die Blondine kein Halten mehr. Ihr Ehrgeiz sollte sie in den nächsten Jahren reichlich belohnen. Es kam wie es kommen musste, der Erfolg sollte ihr Recht geben. Was Katharina Kuhlmann an Projekten in die Hand nahm, wurde ein Erfolg.

Zwischen den Jahren 2004 bis 2007 moderierte sie als Szene-Engel neben Christina Surer und Lina van de Mars die wöchentlich im DSF, heute SPORT.1, ausgestrahlte Tuning.- und Rennsport orientierte Sendung – Tuning TV – Das festigte ihre Karriere in der Tuning Branche. Parallel war sie für die TV-Formate taff und Sam auf Pro7 als Lifstylereporterin von 2004 bis 2008 tätig. Hier zeigte sie ganz souverän, dass sie noch mehr als Tuning kann. Es folgten diverse Sport Live-Moderationen.

Doch am 25.10.2006 gab es eine kleinen Wermutstropfen im Leben des Tuning Engels Katahrina Kuhlmann. Sie zerlegte auf dem Weg nach Fulda ihren erst im Frühjahr 2006 vorgestellten Dienstwagen, einen knallroten Porsche Boxster KK1. Zum Glück wurde sie dabei nur leicht verletzt.

Im Jahr darauf folgte eine Nebenrolle in dem Kinofilm – Der Vollidiot

Nach diesem Ausflug ins Deutsche Hollywood ging es natürlich im Bereich Tuning für Katharina weiter. So baute sie einen Nissan 350Z ganz nach Ihren Vorstellungen um. Somit war das Showcar die “Drift Queen 69” geboren. Denn schließlich wollte sie zeigen, dass sie mehr kann und hat als nur ihr schönes Gesicht in die Kamera zu halten. Zudem sollte ihr nickname “Terror Barbie” der Vergangenheit angehören. Somit stellte sie auch auf der Rennstrecke unter Beweis, dass mit ihr zu rechnen ist. 2008 wurde Sie als Repräsentantin und virtueller Avatar des internationalen Computerspiels “Racedriver: GRID eingesetzt.

Im Jahr 2007 wurde Sie für die Sendung – Axe Pimps you up – angagiert. Als Moderatorin führte sie durch die Senung, die das US-Erfolgs-Format: “Pimp my ride” kopierte.

PLAYBOY will Katharina Kuhlmann!

In der Oktoberausgabe 2007 des PLAYBOY wurde Katharina die Ehre zuteil, auf das Cover dieses weltbekannten Männermagazins inclusive einer vierzehnseitigen Fotostory zu kommen.


Katherina Kuhlmann – MyVideo

Im Jahr 2009 gründet sie ihre Produktionsfirma Kuhlmann Productions und produzierte 2010 die erste Auto-Quiz-Show “the Car Maniac” auf SPORT.1:  The Car Maniac ist die erste Quizshow im deutschsprachigen Fernsehen, in der insgesamt 32 Kandidaten ihr Wissen rund um die Welt der Automobile (Geschichte, Rennsport und Tuning) unter Beweis stellen können. Die Kandidaten stellen sich in der ersten Staffel (12 Folgen) neben den Wissensfragen auch anderen Herausforderungen: Sie mussten anhand des Motorengeräuschs das jeweilige Fahrzeug erkennen, virtuelle Rennen fahren und nach Zeit bei Christopher Haases Lamborghini einen Boxenstop (Reifenwechsel) durchführen.

Vor dem Einzug ins Finale durften die 4 Finalisten für eine Woche in die USA fliegen. Von Florida aus machten sie einen Roadtrip nach North Carolina, um von dort aus dem österreichischen Rennfahrer Markus Fux beim NASCAR – Rennen auf dem Speedway von Paddock aus zu begleiten.

Beim exklusive Interview für den SÜDKURIER bei MISS TUNING Katharina Kuhlmann mit meiner 3.-jährigen Tochter Zoé beim Kuchen gab es kein halten mehr. - Bild: www.foto-enzenhoefer.de

Beim exklusive Interview für den SÜDKURIER bei MISS TUNING Katharina Kuhlmann mit meiner 3.-jährigen Tochter Zoé beim Kuchen gab es kein halten mehr. – Bild: www.foto-enzenhoefer.de

Doch 2010 ging es für Katharina in eine ganz andere Richtung. Sie wurde von dem deutschen Unternehmen Schneekoppe als Ernährungsberaterin eingesetzt. Dass sie das kann und hier wirklich Ahnung hat, konnte sie im Jahr 2000 in der Sendung Risiko in vier Folgen mit ihrem gewählten Thema „Vitamine im Metabolismus“ unter Beweis stellen. Schließlich räumte Kati den Höchstpreis von 10.000,- DM ab. Im weiteren Sinne vermittelte Sie in den Seminaren Spielern der ProA – und NBBL – Liga des FC Bayern Basketball Ernährungstipps für die Wettkampfvorbereitungsphase also Tuning auf eine andere Art und Weise – Pimp your Body!

Am Ende desselben Jahres stellte Katharina Kulmann auf der SEMA SHOW in Las Vegas ihre eigenen Effektlacke mit dem Unternehmen Fashion Paint vor. FOCUS TV – die Reportage begleitete sie dabei.

2011 ging es zurück zu ihren Wurzeln. Auf der TUNING WORLD BODENSEE stellte sie auf der Pressekonferenz die Weltpremiere des MHI vor.

Zitat von Katahrinas eigener Hompage:

“Hierbei handelt es sich um eine in alle Fahrzeuge nachrüstbare Medbox, die mittels MHI (Medical Health Interface) dem Fahrer durch Magnetfeldtherapie eine erholsame Autofahrt verspricht. Der Fahrer und Beifahrer erhält eine nicht spürbare Bestrahlung durch die versteckt eingebauten Med Box, welche pro Millisekunde 10 Millionen elektromagnetische Codes abgibt und somit die Zellen regeneriert, da sie in den Zustand ihrer Ursprungsschwingung zurück geraten. So soll laut Hersteller der Fahrzeuglenker vor durchs Fahren auftretende Müdigkeitserscheinungen und Sekundenschlaf geschützt werden.”

Zudem erweitert sie noch im gleichen Jahr ihr Sortiment mit Autolackpflegeprodukten wie “KK SHINE” und den lackierten Folien “KK COCOON”: Mit dieser innovativen Folie schließt KK COCOON die Lücke zwischen herkömmlichen unifarbenen Klebefolien und hochwertigen Effektlackierungen. Sie ermöglicht es, einzigartige Designeffekte mittels Carwrapping darzustellen. Dank der eigens entwickelten Verfahrenstechnik und durch den Einsatz innovativer Materialien gelingt KK COCOON in einer nahezu unbegrenzten Farbvielfalt der faszinierende Look einer Drachenhaut beziehungsweise einer Reptilienstruktur. Ihre KK COCOON – Folien wurden ebenfalls auf der Welt größten, in Las Vegas stattfindenden, Tuning- und Autofachmesse SEMA SHOW 2011 präsentiert.

Im selben Jahr schaffte die ehemallige MISS TUNING ein weiteres Highlight in ihrer Foto-Model-Karriere: Sie erhielt ein weiteres Cover auf einem weltbekannten Männermagazin sowie eine umfassende Fotostrecke dazu. So erschien sie, wie im folgenden Making off Video, zu sehen ist in der Dezemberausgabe des Männermagazins FHM.

Im Frühjahr 2012 erhielt Katharina in dem Magazin „Automobil“ auf VOX eine Reportage über ihren beruflichen Werdegang „von der Miss Tuning zur erfolgreichen Unternehmerin“. Dieser Bericht wurde neben mehrfacher Wiederholung auf VOX, auf RTL NITRO und n-tv ausgestrahlt.

Doch damit nicht genug: Die aller erste MISS TUNING konnte sich über die Sondermagazin PLAYBOY „Special Edition Playboy Stars. Vol.2“ Ausgabe freuen. Denn 2012 wurde Katharina Kuhlmann unter die „55 schönsten Playboystars der Welt!“ gelistet und auf einer Doppelseite abgelichtet. Ein Schmankerl fürs Auge. Doch es geht noch besser! Die Leser des Männermagazins FHM wählten daraufhin Katharina auf Platz 43 der „100 sexiest women in the world“, ein Titel, der dann doch schon einiges aussagt.

Katharina Kuhlmann - All animals have the dame parts! - Bild: by Oliver Quandt

Katharina Kuhlmann – All animals have the dame parts! – Bild: by Oliver Quandt

Doch seit Frühjahr 2013 geht es für die gebürtige Hanoveranerin in eine ganz andere Richtung. Denn Katahrina Kuhlmann ist für die deutsche Tierschutzorganisation PETA tätig und setzt sich dort als Veganerin und Tierliebhaberin ehrenamtlich ein – irgendwie verständlich. Zuhause bei ihr werden die Besucher von zwei Hunden Molly (6 Jahre – Golden Retriever) und Struppi (Caramelo) ( ca 3 Jahre – Mischling), man kann nur schätzen wie alt er ist, da er als Welpe auf Ibiza in einer Mülltonne gefunden wurde.  Zwei Vollblutaraber-Pferde: Gazin Al Julimah (Wallach, 11 Jahre) und Kharima Al Azim (Stute, 3 Jahre)  und Mc Murphy, einem weißen Kakadu, begrüßt.

In der Augustausgabe des angesagtesten Magazin Ibizas – IBIZA-Style – durfte sie sich 5 Tage lang an den schönsten Plätzen auf Ibiza fotografieren lassen.

Doch sie bleibt dem Fernsehen treu. Denn im Sommer 2013 war sie Kanidatin beim exklusiven Promi Dinner: Dort bekochte Sie den Bachelor Jan Kralitschka, die zweitplazierte Mona (Ramona Stöckli) und die Sängerin Kim Sanders (Schiller und 2. Platz bei the Voice of Germany 2012) mit veganen Spezialitäten. Die Sendung wird voraussichtlich im Frühjahr 2014 ausgestrahlt. Eine weitere Sendung rund um das Theam Küche und Kochen ist für den Sender  SAT.1 in Planung, doch dazu dürfen wir noch nichts verraten.

Außerdem hat sie seit diesem Jahr eine weitere Leidenschaft zum Geschäft gemacht. Denn die MISS TUNING, den Titel wird sie wohl für alle Zeit inne haben, backt für ihr Leben gern. Und das natürlich vegan und absolut laktosefrei. Hierzu gibt es auch schon eine Kooperation mit einer Biobäckerei “Alfredo” in Überlingen, wo sie auch wohnt. Denn die clevere Unternehmerin hat hier mal wieder den Trend der Zeit entdeckt und gibt dabei nun mit viel Liebe für die Backzutaten richtig Gas!

Übrigens eins darf noch verraten werden: Katharina wird in kürze ein Kinderbuch veröffentlichen, an dem sie gerade schreibt. Wir dürfen also gespannt sein, was ihr weiterhin Neues einfällt.

Jedenfalls werden wir in wenigen Wochen diesbezüglich ganz untypisch auf dieser Seite berichten, denn die ehemalige MISS TUNING bleibt der Tuning Szene weiterhin treu. Auch wenn Sie Veganerin ist, hat sie immer noch Super verbleit im Blut

Auto Tuning Suchtreffer von Geniales Tuning:

  • Katharina kuhlmann playboy

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,