Teilen
Rieger Polo 6R
Rieger Polo 6R – Bild: Rieger Tuning

VW Polo 6R – wer die Bezeichnung nach dem Fahrzeugtyp kennt weiß was auf ihn zukommt sofern er auf dem Fahrersitz Platz nimmt. Doch abgesehen von der Bezeichnung war der Kleine von VW schon immer ein „kleiner Flitzer“ ein paar technische Eingriffe hier und da und schon wurde aus dem kleinen ein ganz großer.

So war es auch klar das die Spezialisten aus Eggenfelden sich dem Kleinen aus dem Hause Volkswagen widmeten. Und wie es sich für Rieger Tuning gehört kam hier auch ein Großer Kliner nach der veredelung heraus. Optisch perfektioniert und technisch optimiert steht er seinen großen Brüdern in nichts nach. Ganz getreu dem Motto „weniger ist oft mehr“ bekommt er bei uns auf jeden Fall einen Platz in der Pole Position.

Denn weniger ist oft mehr… Seine Qualität beweist der Rieger VW Polo 6R beim Sprint durch Berge zu jedem Zeitpunkt bleibt der Kleine agil. Die Tuner aus Eggenfelden gaben dem VW Polo ein Fahrwerk mit das zahm und gut beherrschbar ist.

Kompakte Boliden sind genau das was die hiesige Tunergemeinde liebt. Somit ist der „Der Kleine Rieger Polo 6R von VW eigentlich ein Großer mit Stil“