News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Pressemitteilung

VW Golf GTI Clubsport mit OXIGIN 20 Attraction

Eingereicht on 4. Mai 2016 – 9:34

Dynamisches Duo: VW Golf 7 GTI Clubsport mit OXIGIN 20 Attraction

in Weiß und Rot folierten OXIGIN 20 Attraction- Leichtmetallfelgen - Bild: OXIGIN

in Weiß und Rot folierten OXIGIN 20 Attraction-
Leichtmetallfelgen – Bild: OXIGIN

Anlässlich des 40. Geburtstages seines kompakten Volkssportlers Golf GTI schickt VW den dynamischen Dauerbrenner jetzt in einer besonders rasanten Sonderedition auf die Straße: Der Golf 7 GTI Clubsport verfügt über einen putzmunteren 2,0-Liter-Turbomotor, der satte 265 PS an die Vorderräder schickt. Kurzzeitig gibt eine Boostfunktion sogar bis zu 290 PS frei.

Auch wenn der Golf 7 GTI Clubsport damit weit mehr als doppelt so stark ist, als sein bahnbrechender Urahn aus den 1970er Jahren, trägt er doch diverse Reminiszenzen den Golf 1 GTI zur Schau: An den Einser-GTI erinnern beispielsweise ein schwarzer Zierstreifen auf Höhe der Stoßstangen, das Design der Sportsitze, rote Ziernähte sowie ein Schaltknauf im Golfball-Design.

Doch all das ging dem Besitzer des hier abgebildeten VW Golf 7 GTI Clubsport in Sachen Styling noch längst nicht weit genug: Bereits während der Lieferzeit des bestellten Neufahrzeugs schmiedete er Pläne für dessen weitere Individualisierung – und hier kamen die Felgen-Spezialisten von OXIGIN Leichtmetallräder ins Spiel: Nahezu zeitgleich mit der Übergabe des Neuwagens wurden auch die individuellnach Kundenwunsch in Weiß und Rot folierten OXIGIN 20 Attraction-Leichtmetallfelgen ausgeliefert!

Nur eine Woche nach der Auslieferung des Neuwagens ging der Clubsport-Golf dann in die Hände von Schalk-Tuning aus Hettstedt, wo der GTI ohne Zeitverzögerung mit den 8,5×19-zölligen OXIGIN 20 Attraction-Rädern ausgerüstet wurde, die mit ihrem farbigen Foliendesign auf glanzschwarzem Grund augenfällige und perfekt zur von Wrap Carstyles aus Sangerhausen aufgebrachten Digitaldruck-Karosseriefolierung im „Krallendesign“ passende Akzente setzen, ohne sich übertrieben in den Vordergrund zu spielen.

Neben der Montage der Rad/Reifen-Kombination übernahm Schalk-Tuning aus Hettstedt auch gleich die Installation eines „gepfefferten“ KW Clubsport-Gewindefahrwerks mit variablen Stützlagern vorn, welches den GTI Clubsport unverschämt tief über dem Asphalt kauern lässt. Zudem erhielt der Golf von Schalk-Tuning eine Bull-X-Downpipe inklusive 200-Zellen-HJS-Katalysator sowie eine Remus-Abgasanlage ab Kat.

Tags: , , , , , ,