News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » News, TUNING WORLD BODNESEE 2012

TUNING WORLD BODENSEE wird 10 Jahre alt!

Eingereicht on 15. April 2012 – 8:02

TUNING WORLD BODENSEE feiert Jubiläum!

TUNING WORLD BODENSEE

BILD: Martin Enzenhöfer - Pressekonferenz Katharina Kulmann

Die TUNING WORLD BODENSEE 2012 feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges bestehen. Ab dem 28. April bis zum 1. Mai geben die Auto Tuner am Bodensee wieder mal den Ton an. Und das geht wie jeder weiß anständig aufs Trommelfell. Wenn wieder Tausende Tuning Fans auf der Messe Friedrichshafen mit ihren heissen getunten Schlitten einrollen und eine geile Party feieren.

“Vor zehn Jahren hätte niemand damit gerechnet, dass wir einmal Europas führende reine Tuning-Messe werden”, sagt Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann. “Das damals noch leicht verrückte Tuning-Thema spricht heute alle Bevölkerungsschichten an. Zur Tuning World Bodensee versammeln wir die internationalen Trendsetter dieser innovativen Branche.” So war beispielsweise auch dieses Jahr von den Privat Tunern der Run auf die begehrten Plätze in den Clubhallen wieder mal riesig.

Was auch dieses Jahr nicht fehlen darf sind die Lowrider die in ihrer Show-Area wieder um die Wette hüpfen werden. Hier wird es Dank ihnen wieder heiss hergehen bis das Hydraulik-Öl dampfen wird. Auch das Rahmenprogramm am Abend verspricht in diesem 10. Jahr so richtig heiss zu werden. Denn die traditionellen Aftershow-Partys sind für jeden Messe Besucher ein muß. Und dieses mal wird eine der TUNING WORLD BODENSEE After Show Partie direkt auf den Bodensee verlegt!

TUNING WORLD BODENSEE

Bild: Martin Enzenhöfer - Low Rider - TUNING WORLD BODENSEE

Als neues Highlight kommt in diesem Jahr der European Tuning Showdown hinzu. Hier wird die schärfste Tuning-Karre Europas gekürt. “Hier erhalten die Besucher der Messe einen Einblick in die spannende Welt der Show&Shine-Wettbewerbe der Tuningszene”, sagt Sven Schulz, Organisator des Wettbewerbs. “Der Künstler des Siegerfahrzeugs darf sich sogar über eine Reise zur Sema-Show nach Las Vegas freuen.” Das Teilnehmerfeld steht jedoch schon fest.

TUNING WORLD BODENSEE

Bild: Martin Enzenhöfer - FALKEN Drift Show - TUNING WORLD BODENSEE

Seit zehn Jahren gibt es nun auch was für die Besucher der Messe aufs Auge. Damit ist die jährliche Wahl der Tuning Botschafterin – DER MISS TUNING!. Eine die es unserer Meinung wirklich geschafft hat, aus diesem Miss Titel richtig Kapital zu schlagen ist, die aller erste MISS TUNING Katharina Kullmann. Und so wird auch dieses Jahr am Schlusstag der TUNING WORLD BODENSEE heißen – Wer wird die nächste MISS TUNING? – Wer der 20 Bewerberinnen wird den heiss begehrten Titel der Botschafterin der Auto Tuning Szene mit nach Hause nehmen. Wer wird in die Fußstapfen von Katharina, Sarah, Nina, Janina, Silvia, Daniela, Martina, Kristin und Mandy am Ende der Show stehen?

Wir von Geniales Tuning werden natürlich wieder live dabei sein und von dem spannenden Finale der MISS TUNING Wahl bereichten.

Tags: , , , ,