News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » News, Pressemitteilung

Show & Shine beim Sport1 Trackday

Eingereicht on 6. August 2014 – 17:15

1910488_847267871963464_3912400814206973354_n

Show & Shine meets Nürburgring

Am Sport 1 Trackday auf dem Nürburgring wird es dieses Jahr einen Contest geben der sich gewaschen hat. Dafür wird Peter Klein, Vorsitzender des SCC500 (SuperCarClub 500), in Zusammenarbeit mit CEO Ralf Schütz von “German Tuner.de” und dem niederländischen Sportwagenclub “Streetgasm” auf jeden Fall sorgen. Denn Sie sind beauftragt worden diesen Show & Shine Contest zu etwas besonderes zu machen.

In diesem Jahr möchte der Veranstalter ein Rahmenprogramm schaffen das ein wenig aus dem Rahmen fällt. Und ruft daher alle Schrauber und Tuner auf, sich an dieser Show & Shine Veranstaltung anzumelden. Gesucht sind die Autos an denen gescchaubt wird und sie wircklich auf der Strasse bewegt werden. Aber auch die Trailer Queens sind wilkommen. Und so wie wir hier einen merklichen unterscheid machen wird es entsprechend neue Bewertungen geben für all diese Fahrzeuge.

Es sollen in diesem Jahr neben den üblichen Showfahrzeugen aus der Tuningszene auch Sport- und Supersportwagen ausgestellt werden. Beide Kategorien werden getrennt voneinander mit zwei verschiedenen tunerfreundlichen und tunergerechten Bewertungssystemen beurteilt. Sowas war in dieser Form noch nie dagewesen. Der Veranstalter darf sich wohl sogar auf die Fahne schreiben, dass es so wohl einmalig in Europa sein wird.

Der ganze Event bietet jedoch weit mehr als nur Ausgestellte Fahrzeuge. Der Show & Shine Contest findet über 2 Tage, dem 23.08.2014 – 24.08.2014 statt. Am Samstag den 23.08.2014 findet ein Rennen des cstatt. Im Rahmen dieses Events werden die Fahrzeuge schon im Ringboulevard des Nürburgrings überdacht und Indoor ausgestellt sein werden.

Zudem wird Sport1das Event begleiten und in einem 1 stündigen TV-Highlight ausstrahlen. Und da werden aus dem Show & Shine einige Fahrzeuge zu Darstellern werden. Hier schon mal die Sendezeiten die bis Dato eingeplant worden sind (ohne Gewähr) Erstausstrahlung am Do., den 28.08.2014 von 23:00 – 00:00 Uhr Wiederholung 1 am Fr., den 29.08.2014 von 13.00 – 14.00 Uhr Wiederholung 2 am Sa., den 13.09.2014 von 11.00 – 12.00 Uhr.

Also es lohnt sich ein Vielfaches seinen Boliden an diesem Wochenende in Nürnberg zu parken und sich anzumelden.
Am 24.08.2014 im Rahmen des eigentlichen Sport1 Trackday. Werden über beide Tage verteilt die Bewertung durch ein unabhängiges Bewertungsteam der Dekra jeweils in der Ring Arena vor bis zu 3000 Zuschauern statt stattfinden.
Schick Dein Auto in Ring vor ca. bis zu 20.000 Zuschauer. Zeigt was Ihr mit Euren Umbauten geleistet habt. Es gibt viele schöne Pokale und eine Menge toller Sachpreise mit einem Hauptpreis im Gegenwert von 1000 Euro zu gewinnen. Somit fällt die zu entrichtende Teinahme oder Startgebühr kaum ins Gewicht. Also Du hast wirklich Zeit und Lust, Dann sofort hier unter dem folgenden Link beim SCC500 an: http://www.scc500.de/registrierung%20show&shine.htm

Bitte bedenke dass das Event über 2 Tage geht. Wenn Du Hilfe bei der Suche eines Hotels oder einer Pension benötigst setzte Dich bitte mit unserem Club in Verbindung: info@scc500.de Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Die ausgeschriebene Teilnahmegebühr von 69 Euro spiegelt lediglich den Eintritt zum Event für 2 Personen wieder, denn jeder Teilnehmer hat mit seiner Begleitung freien Zugang zu allen geöffneten Bereichen und Tribünen, zum einen beim VLN Rennen und zum anderen beim Sport1 Trackday. Was sonst noch alles geboten wird und alle weiteren Infos erhältst Du unter folgenden Links.

www.scc500.de
www.facebook.de/blackrok
https://www.facebook.com/events/754820127898321/
https://www.facebook.com/events/672237412858232/
www.scc500.de/ringboulevard.pdf
http://www.sport1.de/de/themen/themen_specials/trackday/
https://www.facebook.com/s1.trackday
http://www.nuerburgring.de/events-tickets/automobil/sport1-trackday.html
https://www.facebook.com/events/672237412858232/

Tags: , , ,