News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Pressemitteilung, SGA Aerodynamics

SGA AERODYNAMICS – Mercedes-Benz SLS AMG

Eingereicht on 25. April 2014 – 9:19

SGA Aerodynamics liefert ein perfektes Design ab!

Der Mercedes-Benz SLS Amg von SGA Areodynamics. - Bild: SGA Aerodynamics

Der Mercedes-Benz SLS Amg von SGA Areodynamics. – Bild: SGA Aerodynamics

Die „Black Series“-Modelle von Mercedes haben seit jeher einen besonderen Reiz, zum einen durch ihre Exklusivität und zum anderen durch ihr sehr brachiales und aggressives Äußeres. Schade nur, dass durch die Limitierung nur sehr wenige Menschen in den Genuss dieser Machwerke kommen dürfen. SGA Aerodynamics bietet jetzt einen Bodykit an, mit dem sich jeder seinen persönlichen Traum erfüllen kann!

Widebody-Gullwing

Dabei orientiert sich der Bodykit an der Optik des legendären SLS AMG „Black Series“. Dieser stellte bei seiner Präsentation im letzten Jahr das Bindeglied zwischen dem Straßen-SLS und der Rennversion SLS AMG GT3 dar. Entsprechend innovativ war vor allem die technische Ausstattung des „Black Series“. Aber auch die Optik wurde komplett neu designt und mit breiten Backen, Luftein- und Auslässen sowie Carbon-Flaps verschärft. Wer diese Optik liebt, kommt am Bodykit von SGA nicht vorbei! Die Front besticht durch den tief heruntergezogenen, zweistöckigen Spoiler, der von Kohlefaser-Flaps eingerahmt wird. Auch die Motorhaube ist komplett neu und beherbergt den typischen Luftauslass. An den Seiten werden die breiteren Seitenschweller mit ihren Lufteinlässen von dicken Kotflügeln eingerahmt. Die meterlangen, vorderen Kotflügel tragen großflächige Applikationen aus Sichtcarbon, während in die hinteren Verbreiterungen der Tankdeckel einmodelliert wurde. Am Heck schließlich sitzt eine ausladende Heckschürze mit seitlichen Kiemen. Der große, ebenfalls doppelstöckige Diffusor besteht aus Kohlefaser und wird von den originalen Black Series-Endrohren durchbrochen. Eine Etage weiter oben thront ein riesiger, verstellbarer Carbon-Heckflügel, der dem Ganzen gewissermaßen die Krone aufsetzt. Die unschuldige Lackierung in exklusivem Diamant-Weiß unterstreicht die Kohlefaser-Bauteile und sorgt für einen tollen Kontrast.

Bilder des SGA Aerodynamics SLS AMG

Die Serienräder des normalen SLS passen natürlich nicht mehr wirklich unter die breiten Backen. Hier kann man sich beispielsweise mit den originalen Rädern des „Black Series“ behelfen. SGA geht aber einen anderen Weg: Durch die Kooperation mit der Kult-Felgenschmiede MAE Design bieten sich ja auch ganz andere Möglichkeiten. MAE hat gerade die neue, geschmiedete Felge „Forged Rotor“ vorgestellt. Das dreiteilige Rad ist durch seine Turbinenoptik laufrichtungsgebunden und besticht durch verchromte Betten. Und auch die Größen sind alles andere als normal! An der Vorderachse drehen sich 10,5 x 20 Zoll große Räder mit einem 3,5 Zoll breiten Außenbett. Bereift sind die Felgen mit 265/30er Pneus. Hinten ging man im Durchmesser noch einen Zoll höher und montierte 12 x 21 Zoll große Räder mit 325/25er Reifen. Hier ist das verchromte Außenbett sogar ganze 4 Zoll breit! Durch die gekröpften Speichen mit „Brushed Surface“-Finish lässt sich ein Blick auf die in Gold/Bronze lackierten Sättel der AMG-Keramik-Bremsanlage werfen! Mit dieser Mischbestückung bei den Felgen gewinnt der SLS unheimlich an optischer Dynamik.

Tags: , , , , , , , , , , , ,