News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » News, Rieger Tuning

RIEGER VW Golf 6

Eingereicht on 27. Juni 2013 – 12:40

RIEGER VW Golf 6 – Styling Paket

RIEGER VW Gold 6 - Bild: RIEGER

RIEGER VW Gold 6 – Bild: RIEGER

Der VW Golf 6 hat nach wie vor noch seine da seins Berechtigung. das Modell wurde 2008 in den Markt eingeführt und wurde vier Jahre Später vom Golf 7 logischerweise abgelöst. So ist es natürlich versändlich das ein KFZ-Kunstoffteile Spezialist wie RIEGER aus Eggenfelden sich auch bei der Markteinführung des Fahrzeuges was dazu einfallen ließ.

Und wie ich schon vor einigen Tagen über den RIEGER Audi A4 B8 geschrieben habe. Gibt es heute Nachschlag für den aus dem Jahre 2008 stammenden RIEGER VW GOLF 6. Wie wir es nun schon gewohnt sind liefert RIEGER in zwei Varianten in ABS – Acrylonitrile Butadiene Styrene einem hochfesten Kunstoff der zum einen schlagstabil ist und somit nahzu unzerstörbar ist. Die zweite Variante aus ABS im Carbon-Look.

Außerdem wird der RIEGER VW Golf 6 auf 2-teilige Aluflegen der Marke BBS die durch ein patentiertes Verfahren zur Gewichtsreduzierung hergestellt wurden, gestellt:

  • BBS RS-GT – VA+HA 8,5Jx19 ET 45 mit 225/35-19 Felge hochglanzverdichtet / Innenbett lackiert.

RIEGER verpasst dem Golf VI ein mächtige Spoilerstoßstange. Der Kunstoffspezialist für Design und Tuning wechselt hier die ganze Serien Stoßstange aus. Nun kommt der RIEGER Golf 6 mit drei riesigen Lufteinlässen an der Front daher. Was den Golf jedoch keineswegs überladen aussehen lässt. Die Gitter zu den Lufteinlässen muss der Kunde beim Tuner gesondert bestellen. Hier kann er zusätzlich wählen ob er sein Fahrzeug in den Lufteinlässen rechts und links mit LED-Tagfahrleuchten austatten möchte. Die können jedoch im Set mit einem Steuergerät für die LED-Tagfahrleuten ebenfalls bei dem Spezialisten aus Eggenfelden bestellt werden.

>RIEGER VW Golf 6 mit 20 Zöllern von Oxigin

Von der Seite verpasst Rieger dem 6er-Golf rechts und links jeweils einen eleganten Seitenschweller mit Schacht und Ausschnitt. Hier sind die Alugitter natürlich inklusive. Die Seitenschweller Passen sich von der Vorder.- zur Hinterachse am RIEGER VW Golf 6 schön Harmonisch an.

Abgerundet wird das ganze mit dem RIEGER Heckschürzeneinsatz VW Golf 6. Ihr muss der Kunde entsprechend bei der Bestellung Aufpassen. Denn es gibt eine Variante für den Golf 6 GTI und die übrigen Golf 6 Modelle.

Übrigens wer sich die Farge stellt wie ein solcher Body Kit hergestellt wird? Hier ein paar Daten und Fakten dazu:

  • Der Modell- und Werkzeugbau erfolgt durch erfahrenen Speziallisten aus der Rieger Werkstatt. Daneben werden auch alle Gußformen für die Erstellung der Tiefziehwerkzeuge selbst angefertigt.
  • Seit dem Jahre 2001 werden die Rieger Produkte mit Hilfe einer vollautomatischen Vakuum-Tiefziehanlage gefertigt.
  • Der Zuschnitt der gefertigten ABS-Teile erfolgt bei Rieger mit Hilfe einer millimetergenauen CNC-Fräsmaschine, die eine gleichbleibende, exakte Paßform der ABS-Teile gewährleistet.
  • 85% aller angebotenen Karosserieteile werden von Rieger selbst hergestellt.
  • Ungefähr 90% der Rieger Produkte werden zur Zeit schon aus recyclingfähigem ABS-Kunststoff im Tiefziehverfahren hergestellt. ABS-Kunststoffteile haben eine lackierfreundliche Oberfläche, die vor der Lackierung nicht mehr aufwändig bearbeitet werden muß.

Tags: , , , ,