News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Manhart Racing, Pressemitteilung

Rennstrecke frei für den Manhart BMW M235i Coupé MH2 Clubsport

Eingereicht on 16. Juni 2014 – 9:40
Manhart MH2 Clubsport - Bild: Manhart Performance

Manhart MH2 Clubsport – Bild: Manhart Performance

Gelb ist geil, verdammt schnell und sehr leistungsstark. Das gilt für den von Manhart getunten BMW M235i Coupé, denn der hat es in sich. Immerhin 326 PS leistet der serienmäßige Motor von BMW bereits. Aber dem Wuppertaler Unternehmen Manhart BMW Tuning war das nicht genug. Die Tuner griffen zu moderner Technik, jede Menge Rennsportzubehör und gelber Autofolie. Heraus kam der MH2 Clubsport mit 430 PS.

…ziemlich schnell – Der MH2 Clubsport von Manhart Performance

Erst Ende 2013 brachte BMW den M235i Coupé auf den Markt. Der Sechszylinder ergänzte die Produktpalette der 2-er Reihe um eine kraftvolle Sportversion. Das bayerische Automobil wurde aber im Ruhrgebiet einer Radikalkur unterzogen. Unnötige Bauteile wie die Rücksitzbank wurden entfernt, Leistung und Aerodynamik optimiert und der Wagen rennstreckentauglich umgebaut. Spoiler und Diffusor zieren nun die gelb beklebte Karosse des BMW. Unter der Haube sorgt ein Zusatzsteuergerät, eine Sportauspuffanlage mit Downpipe und ein größerer Ladeluftkühler für exklusive 430 PS und kraftvolle 592 Newtonmeter. Und damit diese Leistung sich auch kontrollieren lässt, liefert Manhart Tuning ein verstellbares KW-Gewindefahrwerk, eine größere Bremsanlage und eine optionale Differenzialsperre gleich mit. 19 Zoll Alufelgen mit 225er bzw. 255er Reifen übernehmen die Leistungsübertragung auf den Asphalt.

Ein BMW optimiert für die Rennstrecke

Auch der Innenraum wurde der neuen Leistung angepasst. Wer braucht schon eine Rückbank auf der Rennstrecke? Sie wurde entfernt um Gewicht zu sparen und durch einen Überrollbügel ersetzt. Fahrer und Beifahrer dürfen es sich in Recaro Vollschalensitzen (un)bequem machen und sich mit 4-Punkt Hosenträgergurten anschnallen. Das allein sorgt schon für echtes Rennfahrerfeeling und erhöhten Puls. Und ein Zusatzdisyplay mit Öldruck-, Ansaugtemperaturanzeige und Rundenzeitendisplay – bedienbar über das Multifunktionslenkrad – macht den BMW zu einem vollendeten Racing-Fahrzeug. Carbonkappen auf den Außenspiegeln, Alupedale, ein neuer Handbremshebel und ein ausgetauschter Schalthebel sorgen für die passenden Details.

Gelb ist Geil Manhart MH2 Clubsport - Bild: Manhart Performance

Gelb ist Geil Manhart MH2 Clubsport – Bild: Manhart Performance

Und für alle, die gern selber schrauben…

Den Preis für den starken Gelben und seine einzelnen Komponenten verrät Manhart nur auf Anfrage. BMW Tuning ist bekanntlich keine günstige Angelegenheit. Aber es muss ja auch nicht gleich ein Komplettpaket vom Profituner sein. Die Zahl der Hobbytuner ist groß und nicht selten leisten sie erstaunlich gute Arbeit. Die meisten Teile lassen sich bequem im Internet bestellen. BMW Ersatzteile gibt es hier. Die Internetseite bietet eine große Auswahl an BMW-Teilen in guter Qualität. Also, Vorhang auf und Hebebühne hoch. Vielleicht jagen Sie schon bald einen gelben Manhart BMW über den Nürburgring.

Tags: , , , , , , , , , ,