News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » News, Pressemitteilung

PRIOR DESIGN: Mercedes-Benz CLS PD550 Black Edition

Eingereicht on 1. November 2013 – 23:35

Mercedes-Benz CLS PD550 Black Edition ein schicker Muskelprotz

PRIOR-DESIGN PD550 BLACK EDITION Aerodynamik-Kit für Mercedes CLS W218 - Bild: PRIOR-DESIGN

PRIOR-DESIGN PD550 BLACK EDITION Aerodynamik-Kit für Mercedes CLS W218 – Bild: PRIOR-DESIGN

Pünktlich zum Tuning-Jahres-Highlight, der Essen Motor Show vom 29.11. bis 08.12.2013, sorgen die Tuner von Prior-Design aus Kamp-Lintfort mit einem spektakulären Umbau nach dem anderen für mächtig Aufsehen in der Branche.

Brandaktuell wurde dieser Karosseriebausatz für die aktuelle Mercedes-Benz CLS-Generation der W218-Baureihe fertig gestellt. Der PD550 Black Edition-Kit verwandelt die wunderschöne Coupé-Limousine in ein brachial sportlich wirkendes Kraftpaket, ohne dabei die harmonische Linienführung des CLS zu beeinträchtigen.

Die Teile für den BodyKit für den Mercedes-Benz CLS PD550 Black Edition werden aus hochwertigem Dura-Flex gefertigt. Dieses Material zeichnet sich durch eine hervorragende Oberflächenstruktur aus, bietet ausreichende Flexibilität bei gleichzeitig hoher Stabilität und ermöglicht eine einfache und kostengünstige Lackierung. Zudem ermöglicht das Material aufgrund der hohen Passgenauigkeit eine einfache und absolut kostengünstige Montage.

Prior-Design PD550 Black Edition

Die Frontpartie des CLS erhält neben einer komplett neuen Stoßstange mit riesigen Lüftungsöffnungen für eine optimierte Versorgung des Motors und der Bremsanlage mit Frischluft auch eine neue Motorhaube mit Powerdomes und zwei kleinen Öffnungen zur Entsorgung der verbrauchten Motorluft. Deutlich an Breite gewinnt der CLS durch einen Satz komplett neuer vorderer Kotflügel sowie massive Seitenschweller. Letztere fließend harmonisch in die neue Heckstoßstange in Diffusor-Optik über. Darin integriert wurde die hauseigene Sportabgasanlage mit Klappensteuerung mit jeweils zwei trapezförmigen Endrohren rechts und links. Für mehr Abtrieb bei höheren Geschwindigkeiten sorgt ein Heckklappenspoiler.

In den Radkästen drehen sich hauseigene Prior-Design Felgen, vorne in der Dimension 9×20 und hinten in 10,5×20 Zoll. Das original verbaute Luftfahrwerk des CLS wurde durch ein elektronisches Steuerungsmodul so modifiziert, dass jetzt ein perfekter Tiefgang jederzeit individuell einstellbar ist.

Der BodyKit hat allerdings seinen Preis. Der Kunde darf, das ssein Mercedes-Benz endlich nach was aussieht ca. 7.500 Euro hinblättern. Was unterm Strich der BodyKit alle mal wert ist. Den nach diesem klitze kleinen Chirugischen Eingriff sieht der Benz endlich richtig böse aus und hat die Bezeichnung Black Edition wirklich verdient.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,