News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » News, POSAIDON

POSAIDON, Mercedes-Benz G63 AMG

Eingereicht on 3. März 2015 – 21:17

G63 AMG vom Jagdwagen zum Jäger

Der Mercedes G63 AMG von POSAIDON - Bild: POSAIDON

Der Mercedes G63 AMG von POSAIDON – Bild: POSAIDON

Als Mercedes-Benz vor mehr als 35 Jahren die G-Klasse einführte, da war der kantige Offroader in erster Linie als robustes Nutzfahrzeug mit überragender Geländegängigkeit konzipiert – seine Fahrleistungen auf Asphalt waren dagegen zweitrangig. Gerne waren G-Modelle im Jagd- und Forstbetrieb sowie als militärische Variante „Wolf“ für die Bundeswehr im Einsatz.
Dies hat sich bis heute maßgeblich geändert: Während frühe G-Modelle in gutem Zustand inzwischen zu gesuchten Oldtimern avanciert sind, spielen die Topmodelle der – optisch seit mehr als drei Jahrzehnten kaum veränderten – G-Klasse was ihre Straßen-Performance angeht in einer Liga mit „echten“ Sportwagen. Der aktuelle G63 AMG beispielsweise wird von einem 5,5-Liter-V8-Biturbo angetrieben der bereits im Serienzustand in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Die stattliche Serienleistung beträgt 544 PS und 760 Nm, die das Edel-SUV auf seine vier Antriebsräder verteilt.

Aber Leistung kann man ja bekanntlich nie genug haben! Diesem Bedürfnis kommen die Performance-Spezialisten von POSAIDON gerne nach: Dieser G-orilla wurde mittels eines hauseigenen Power-Packages auf brutale 830 PS und 1.350 Nm leistungsgesteigert. So gerüstet kennt der POSAIDON-G beim Ampelsprint praktisch kaum Gegner – aus dem einstigen Jagdwagen ist ein gnadenloser Jäger geworden, der nach nur 4,2 Sekunden die Marke von 100 km/h durchbricht! Sein massiver Vortrieb wird bei 265 km/h elektronisch eingebremst.

Der 5,5-Liter-V8-Biturbo des aktuellen G63 AMG - Bild: POSAIDON

Der 5,5-Liter-V8-Biturbo des aktuellen G63 AMG – Bild: POSAIDON

POSAIDON sagt mit 830 PS – Waidmannsheil!

Für den enormen Leistungszuwachs von beinahe 300 Zusatz-PS und 590 zusätzlicher Nm setzt POSAIDON leistungsfähigere Turbolader ein und optimierte die Ansaugung und den Ladeluftkühler. Des Weiteren wird eine Sportabgasanlage ab Turbolader montiert. Um die erschreckenden 1.350 Nm auf die Straße leiten zu können, wird das AMG Speedshift Plus 7G-Tronic-Getriebe von POSAIDON aufwendig umgebaut und verstärkt. Parallel dazu wurden das Kennfeld und die Getriebesteuerung auf die neue Hardware abgestimmt.

Tags: , , , , , , , ,