Teilen

Nach 40 Jahren sind die Gummilager vom Getriebehalter des 901 Getriebes altersschwach und etwas abgesackt ? was zur Folge hatte das der Querstabi am Getriebeträger schleift und rostet an der Stelle . Lösung : eine einfache 5mm dicke Aluplatte unter der Qurstabibefestigung montieren Da die Aufhängungsgummi nicht durch waren und sich wohl in 40 Jahren nur etwas gesenkt haben war die Lösung ja einfach wenn das Getriebe nicht mehr nach oben will musste der Querstabi nach unten, logisch oder ? Querstabi abgeschraubt aus dem Materialfundus eine 5mm Aluplatte rausgesucht abgesägt gebohrt etwas schön gefeilt so etwa 1 Stunde Arbeit inkl. Montage und dann das Getriebe wieder runtergelassen es hat gepasst der Abstand Stabi Getriebeträger ist wieder vorhanden und das Getriebe ist auch nicht weiter abgesackt runterfallen kann es nicht es liegt dann einfach auf der Unterlagscheibe auf vom Träger jetzt hat es noch eine Restfederung über den Gummi was man einfach mal beobachten muss in den nächsten 40 Jahren ? vorher aber noch über den Winter mal den Stabi abbauen Sandstrahlen und Pulverbeschichten und neue Gummis vermute das der Hebel für den Stabi sich jetzt verändert hat 5mm für mehr Heckschleuder oder 5mm mehr Untersteuern mal sehen…

H&R Stabilisatoren Porsche 911 C2 (996) Typ 996, 2WD, Carrera, Cabrio, Targa für die VA+HA / Baujahr: 1997-

  • Verringerte Wankneigung des Fahrzeugs
  • Besseres Handling durch weniger Rollneigung
  • Hochfester Draht
  • Teilweise mehrfach einstellbar
  • Präzisionsgeschmiedete Enden

H&R Fahrwerks-Stabilisatoren
100% made in Germany

Sie erhalten hier Fahrwerks-Stabilisatoren für die Vorder- und Hinterachse der deutschen Markenfirma H&R für folgendes Modell (Neu&Orginalverpackt):

Porsche 911 C2 (996)
Typ 996, 2WD, Carrera, Cabrio, Targa
Baujahr: 1997-
ø mm: VA:26 HA:23
Höhenverstellbar: nein / 3x
Hinweise: 55,6 -> die Erklärungen der Hinweisnummern finden Sie hier:

Kein Händler hat alle Fahrwerke an Lager. Die Fahrwerke werden

Preis: EUR 399,00