News »

20. Oktober 2017 – 12:06

Mehr Power, coole Leuchten oder ein Carbon-Stylingupgrade? All das hat M Style dieses Mal neu für verschiedene Modelle von BMW im Programm

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Leser Auto Tuning, News

Opel Tigra oder a´ Pinka Tigralac

Eingereicht on 31. März 2014 – 21:29

The little KittyTiggi

Opel Tigra in Hello Kitty Style - Bild: Anne - "LadyKitty Tigra" D.

Opel Tigra in Hello Kitty Style – Bild: Anne – “LadyKitty Tigra” D.

Mit siebzehn hat man noch Träume oder so ähnlich heißt es doch in einem Schlager. Jedenfalls war der Traum nach einem Auto wie bei jeden fast achtzehnjährigen Jugendlichen zu Neudeutsch Jugendlich Heranwachsenden. So bekam auch Anne ihren schwarzen Opel Tigra mit 17 Jahren.

„Das Auto habe ich gesehen und wollte es einfach nur haben und vor allem Pink!“ tja blöd das er schwarz war als er in Anne´s Hände fiel.

Von Tuning am Auto hatte Anne besser gesagt „LadyKitty Tigra“ wie sie gerne genannt wird. Jedenfalls macht sie mit Ihrem Opel Tigra seit 2010 die Straßen in Salzwedel unsicher. Und so ist sie auch mit ihrem heißgeliebten Flitzer immer tiefer in die Tuning Szene rein gerutscht.

Das Fahrzeug Baujahr 96´war bei der Übergabe in einem recht üblen Zustand. Mit der Rolle lackiert hier und da Macken. Der Motor lief mehr recht wie schlecht aber er lief. Und zur Überbrückung bekam er erstmals einen Hello Kitty Aufkleber verpasst. Dieser sollte vor erst mal von der bescheidenen Lackierung ablenken. Ab diesem Zeitpunkt wussten andere schon, auch ohne das Anne was sagte, was kommen wird.

Der Opel Tigra zu Anfang - Bild: Anne - "LadyKitty Tigra" D.

Der Opel Tigra zu Anfang – Bild: Anne – “LadyKitty Tigra” D.

Zum Anfang gab erst mal was auf die Ohren Vorne und hinten Lautsprecher von Chrunch. Nach dem LadyKitty Tigra eigentlich eher Teelichter in ihre Frontscheinwerfer stellen hätte können, da hätte Sie wahrscheinlich wesentlich mehr gesehen. Griff Anne in den Zubehör Katalog von FK und verpasste dem Tigii ein paar formschöne Lichter von Dayline. Und weil es so praktisch war griff Sie dort gleich noch in die Rubrik Sportsitze und besorgte sich für Ihren Opel Tigra entsprechende Autositze damit man wieder anständig in dem Auto sitzen konnte.

Aber pink mus der Opel sein!

Der Originale Endschalldämpfer wurde in diesem Zuge auch gleich ausgetauscht und ebenfalls bei FK geordert. Somit war das Fahrzeug übertrieben gesagt wieder Straßen tauglich. Was jedoch immer noch nervte war die schwarze Lackierung. Denn Anne sah ihren Tigii eigentlich schon immer in Pink Lackiert. So ging er dann auch zum lacken. Doch was raus kam war eigentlich eher Baby – PoPo Rosa und nicht Quietsch Pink. Vor dem Lackieren wurde natürlich alles entfernt das nur den Anschein machte da es Rost wäre. Und so bekam der Opel auch seinen Shogun Spoiler. Normale Antennen hat schließlich jeder darum gab hier auch was Besonderes eine Haifischflosse.
Die Alufelgen sind bis jetzt, Betonung liegt bei „bis jetzt“, die Originalen geblieben. Die 15 Zöller wurden halt schwarz lackiert.

Am Motor hat LadyKitty Tigra seit sie ihren Tigra hat nichts gemacht außer das er anständig gepflegt und gehegt wurde. Mittlerweile hat der 1,4 Liter mit 90 PS weit über 250.000 Kilometer auf dem Buckel und soll in de Winter Saison 2014/2015 beim großen Umbau so Anne unterumständen gegen was neues ersetzt werden. Die Lady ist sich jedoch noch im Unklaren was für eine Maschine in ihr Pink´s Geschoss implementiert werden soll.

Opel Tigra oder a´ Pinka Tigralac - Bild: by LadyKitty Tigra

Opel Tigra oder a´ Pinka Tigralac – Bild: by LadyKitty Tigra

Die oben genannte rosa Lackierung wurde nach einem Jahr gegen das jetzige Quietsch Pink ersetzt. Bis auf die Motorhaube dort wurde eine mit Leopardenlook pinke Folie aufgezogen. Zum einen brach der Rost leider wieder durch. Somit musste also sowieso nachgearbeitet werden. Somit kam das lang ersehnte Pink auf das Metall. Das Anne sehr zufrieden war mit den Daylights von FK holte sich für Ihr Fahrzeug noch die passenden Rückleuchten. Leider passet der Riesen Spoiler nicht mehr und sah nun doch eher uncool aus. Darum wurde er gegen einen der Firma Lumma ersetzt.

Nun bekam er auch ein neues Fahrwerk. Das alte war ausgelutscht und es wurde Zeit für was neues. Die Wahl fiel hier auf ein Gewindefahrwerk der Firma ap Sportfahrwerke. Das holte den kleinen Opel ab diesem Zeitpunkt ca. 34 mm vorne und hinten ca. 35 mm an den Boden.

Innen hat Anne ebenfalls richtig Hand angelegt. So wurde die Rücksitzbank komplett mit pinken Plüsch überzogen. Der Audi Ausbau im Kofferraum wie auch die Seitenverkleidungen bekamen wie kann es anders sein Plüsch in Pink verpasst.

Jedenfalls wie schon erwähnt für die nächste Wintersaison ist viel geplant. Da wird de KittyTggi vom unschönen Rost befreit und eine neue Farbe soll es auch geben. Jedenfalls wollen wir noch zu viel verraten sondern warten auf das Endprodukt. Das Anne zum Tuning Frühling 2015 wohl präsentieren möchte, wenn es logischerweise Terminlich alles hinhaut.

Im Winter ist sie der Marke Opel treu geblieben. Da fährt sich jedoch etwas ganz was anderes. Einen schwarzen Opel Insignia der man höre und Staune eine Pinke Innenbeleuchtung hat. Das Mädel steht also auf Individualisierungen am Auto.

Auto Tuning Suchtreffer von Geniales Tuning:

  • hello kitty opel

Tags: , , , , , , , , , , , , ,