News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Chiptuning, News

MERCEDES-BENZ SLS 6.3 AMG ein wenig „NACHGEWÜRZT“

Eingereicht on 8. Mai 2014 – 12:59

MCCHIP-DKR nimmt sich MERCEDES-BENZ SLS 6.3 AMG zur Brust

MERCEDES-BENZ SLS 6.3 AMG von MCCHIP-DKR - Bild: mcchip-dkr GmbH & Co. KG

MERCEDES-BENZ SLS 6.3 AMG von MCCHIP-DKR – Bild: mcchip-dkr GmbH & Co. KG

Dass die Firma mcchip-dkr für hochentwickeltes Chiptuning made in Germany, Eco-Optimierungen aus dem eigenen Entwicklungszentrum sowie die Kombination aus beiden Varianten verantwortlich zeichnet, hat sich weit über die Grenzen Mechernichs hinaus unaufhaltsam herumgesprochen. Mit der Arbeit der dortigen Software-Experten gehen mehr Leistung, weniger Verbrauch, Schonung der Motoren und noch mehr Fahrspaß einher. Dabei beschränken sich die Aktivitäten keineswegs nur auf Personenkraftwagen, auch Lastkraftwagen, Agrarfahrzeuge, Transporter, Wohnmobile, Boote und sogar Jet-Skis® kommen zu ihrem Recht.

Der „Patient“ hört diesmal auf den wohlklingenden Namen Mercedes-Benz SLS 6.3 AMG Black Series und stammt aus neuester Produktion. Dass der Flügeltürer schon von Hause aus mit reichlich Power daherkommt, versteht sich (fast) von selbst. Aber es gibt eben immer wieder Kunden, denen die serielle Leistung nicht genügt. Also bietet mcchip-dkr genau dieser Klientel ein auf Kennfeldoptimierung beruhendes Motortuning an. Letzteres wird aus Gründen der individuellen Wahlmöglichkeit in verschiedenen Stufen angeboten.

SLS mit mcchip-dkr Stufe 1

Im vorliegenden Fall des SLS jedenfalls kam die mcchip-dkr-Stufe 1 zur Anwendung. Innerhalb nur eines Arbeitstages erfolgt die Installation zum Preise von 3.199,00 Euro. Mit einem Ergebnis, das sich an entsprechender Stelle mit Stolz präsentieren lässt: 654 putzmuntere Pferdestärken (= 481 kW) sowie 649 Newtonmeter maximales Drehmoment. Erstaunlich, was Software-Tuning, also das Umprogrammieren des Chips im Steuergerät, so alles bewirkt. Und wenn durch derlei Eingriffe auch noch Kraftstoff gespart werden kann, lohnt sich jeder Weg zu mcchip-dkr mit einem deutschlandweiten Stützpunkt-Netz in Bischofswerda, Berlin, Düren, Hamburg, Heidelberg, München, Overath, Passau, Penzberg, Salzgitter, Schmelz und Tauberbischofsheim, wo ebenso kompetente Ansprechpartner wie in der Firmenzentrale in Mechernich zur Verfügung stehen.

Tags: , , , , , , , , , ,