News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Pressemitteilung

Mehrleistung für Range Rover V8

Eingereicht on 22. Dezember 2013 – 19:26
AR9 Range Rover von Arden - Bild: Arden

AR9 Range Rover von Arden – Bild: Arden

Bis zu 138 PS Mehrleistung für die Range Rover V8 Kompressor Motoren. Arden hat es mal wieder geschafft eine Pferdelänge voraus zu sein. Nach ausgiebiger Entwicklungsarbeit und diversen Tests steht ein Kompressor Kit zur Verfügung, das gegenüber den Serienmotoren eine Mehrleistung von bis zu 138 PS und ca. 120 Nm Drehmoment erzielt werden kann. Somit kommt der Geländegänger wesendlich zügiger durchs Gehölz. Sofern das natürlich gewünscht wird.

Arden verwendet dabei einen neuen Kompressor-Antrieb, der aus hochlegiertem Aluminium gefertigt wurde in Kombination mit einem speziell auf die Motoren abgestimmten Zusatzsteuergerät. In Verbindung mit der Arden Hochleistungsabgasanlage mit Sport-Metallkatalysatoren, entfaltet das Performance-Paket seine ganze Kraft, wobei der Kunde noch entscheiden kann, ob mit oder ohne Klappensteuerung. Neben dem deutlich verbesserten Ansprechverhalten fasziniert vor allem die direkte Leistungsentfaltung in allen Drehzahlbereichen.

Mithilfe des Arden Kompressor Pakets kann die Leistung der Range Rover und Range Rover Sport Motoren auf bis zu 650 PS gesteigert werden, bei gleichzeitiger Höchstgeschwindigkeitsanhebung auf 260 km/h (abgeriegelt).

Das Besondere hierbei ist, dass die Arden Kompressor Kits einbaufertig sind. Daher können sie von jedem Land Rover Servicepartner oder qualifizierten Werkstatt montiert werden, denn bei der Entwicklung wurde besonderen Wert auf eine unkomplizierte Montage gelegt.

Die Vorteile einer ARDEN Leistungsoptimierung

  • deutliche Verbesserung von Beschleunigung und Fahrdynamik
  • Fahrzeug bleibt vollständig service- und diagnosefähig
  • die elektronischen Motorschutzfunktionen bleiben erhalten
  • Anhebung der V-Max-Abregelung möglich>
  • Einfach und schnelle Montage durch Ihren Vertragspartner
  • Umfassende Absicherung durch ARDEN-Garantie

Tags: , , , , , , ,