News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » News, Pressemitteilung

“Matt Bond Gold”

Eingereicht on 7. November 2013 – 9:00

“Matt Bond Gold” – Im Auftrag Ihrer Majestät!

Matt Bond Gold Mercedes-Benz-C63-AMG - Bild: SR-Performance

Matt Bond Gold Mercedes-Benz-C63-AMG – Bild: SR-Performance

Bei der hier präsentierten Interpretation eines Mercedes-Benz C63 AMG T-Modells stand die Bündelung fachlicher Kompetenzen hoch im Kurs. So kümmerten sich die Car Wrapping-Spezialisten vom FolienCenter-NRW aus Haan um das perfekte Folienkleid, während die Tuner von SR-Performance aus Hilden für die adäquate technische Aufrüstung des kraftvollen AMG-Kombis zuständig waren.

Ab Werk schöpft der unter der Motorhaube lauernde V8-Motor des C63 AMG beachtliche 457 Pferdestärken aus seinen 6,2 Litern Hubraum. Objektiv sicherlich mehr ausreichend – aber auch ohne größere Probleme noch ausbaufähig. Mittels Luftfiltereinsätzen von BMC sowie Milltek-Rennkatalysatoren mit Vorkat-Ersatzrohr und einer kompletten Umprogrammierung der Motorsoftware steigerten die Techniker von SR-Performance die Power des AMG-Dampfhammers auf satte 540 PS und das maximale Drehmoment auf bärenstarke 665 Nm. Damit diese brachiale Power auch ordentlich in Vortrieb umgesetzt werden kann, gab es ein Bilstein B16 PSS10-Gewindefahrwerk sowie einen Satz edler und superleichter BBS CH-R-Räder. Letztere drehen sich vorn im Format 8,5×19 Zoll mit Continental Sport Contact 5-Pneus der Größe 235/35R19 und hinten in 9,5×19 Zoll mit 265/30 R19er Walzen.

Matt Bond Gold“ – On Her Majesty's Service - Bild: SR-Performance

Matt Bond Gold“ – On Her Majesty’s Service – Bild: SR-Performance

Für die optische Aufbereitung der AMG-Hülle zeichnet natürlich das FolienCenter-NRW verantwortlich. Die Car-Wrapping-Experten spendieren der Karosserie eine perfekt verarbeitete Komplettfolierung in “Matt Bond Gold Metallic” aus dem PWF-Portfolio. Diese wunderschöne Folie besitzt das Potenzial DER Bestseller der kommenden Tuning-Saison zu werden und ist übrigens nur bei ausgewiesenen PWF-Partnerbetrieben erhältlich. Als Kontrast zur Hauptfarbgebung wurden das Dach, die Dachreling sowie die Türgriffe in glänzendem Schwarz foliert. Auch die Shadow-Line-Optik wurde mit schwarz glänzender Folie “nachgerüstet”. Trotz der großzügigen Folierung kam bei diesem Umbau auch ein wenig klassischer, schwarzer Lack zum Einsatz, nämlich beim Kühlergrill inklusive des Mercedes-Sterns, den Außenspiegeln sowie den Blenden um die Nebelscheinwerfer.

Tags: , , , , , ,