News »

20. Oktober 2017 – 12:06

Mehr Power, coole Leuchten oder ein Carbon-Stylingupgrade? All das hat M Style dieses Mal neu für verschiedene Modelle von BMW im Programm

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » LOEWENSTEIN, News

LOEWENSTEIN LM63-700 Kompressor

Eingereicht on 10. Januar 2014 – 12:00

Weltpremiere auf der Essen Motor Show der LOEWENSTEIN LM63-700 Kompressor

LOEWENSTEIN LM63-700 auf der Basis des Mercedes-Benz C63 AMG

LOEWENSTEIN LM63-700 auf der Basis des Mercedes-Benz C63 AMG

Zm erstenmal zeigt sich der junge Stern unter den Mercedes Tunern “LOEWENSTEIN” auf der 46. Ausgabe der Essen Motor Show unter Messe Bedingungen. In der Halle 10 am Stand C106 enthüllte die Tuning Schmiede aus Wupperttal das Sie einiges auf dem Kasten haben. Denn Sie haben sich auf die Veredelung von Fahrzeugen der schwäbischen Premium-Automobilmarke spezialisierte. Die Firma LOEWENSTEIN Manufaktur, wie sie vollausgesprochen lautet, hat ihr neues Modell den “LM63-700 Kompressor”, welches auf dem Top-Modell der aktuellen Mercedes-Benz-C-Klasse basiert, einen C63 AMG mit dabei.

Schon im Serienzustand ist dieser V8-Sportler mit seinem frei saugenden 6,2-Liter-V8-Triebwerk mit 457 PS und einem maximalen Drehmoment von 600 Nm nicht gerade wenig bestückt was die Pferdestärken betrifft. LOEWENSTEIN wagte sich also an diesen werksseitig frei saugenden M156-Motor und entwickelte ein hauseigenes Kompressor-System, dessen Herzstück ein weltweit bewährter Magnuson-Roots-Verdrängungsverdichter bildet. Das erbigt unter dem Strich eine ganz einfache Rechenaufgabe und das Ergebnis ist ganz einfach.

Mercedes C63 AMG Kombi plus Kompressor gleich Loewenstein LM63-700

Wer selbst einen Mercedes C63 AMG selbst fährt weiß das die freigelassenen 457 Pferdchen in dem V8 ordentlich Druck machen. Die Spezialisten aus Wuppertal konziepierten deshalb ein einfaches Plug-In-System mit einem voll reversiblen Kompressor-Kit dazu gehören selbstverständlich eine effektive Wasser-Ladeluftkühleinheit sowie ein elektronisches Ladedruck-Kontroll-System.

Diese Kompresser Einheit wird in Kombination mit einem LOEWENSTEIN-Kohlefaser-Ansaugluft-Induktionssystem, einer LOEWENSTEIN-Edelstahl-Abgasanlage inkl. Abgaskrümmer mit Vorkat-Ersatzrohren sowie einem LOEWENSTEIN-Performance-Modul verbunden. Das entlockt der mechanischen Zwangsbeatmung aus dem 6,2-Liter-V8-Triebwerk eine Bärenstarke Spitzenleistung von 702 PS sowie ein maximales Drehmoment von 883 Nm.

Doch wer nun meint sobald aufs Gaspedal gedrückt bricht über einen die PS Hölle ein? Von wegen die knackigen 702 Pferde werden dank einer durchgehenden und flachen Drehmomentkurve vielmehr elegant und komfortabel auf die Hinterräder des LM63-700 losgelassen. Ein interessantes Feature, von LOEWENSTEIN Manufaktur als optionale Sonderausstattung bezeichnet, ist das der Fahrer über einen Fahrprogramm-Schalter in der Mittelkonsole die Kompressorleistung zuschalten kann.

LM63-700 mit viel Kohlefaser

Optisch veredelte die LOEWENSTEIN Manufaktur den LM63-700 mit einem hauseigenen Kohlefaser-Exterieurprogramm, welches einen Frontspoiler, Außenspiegel und einen zu den Design-Endrohrblenden passenden Heckdiffusor in mattem Carbon beinhaltet. Dazu gibt es spezielle Design-Seitenstreifen.

An den Achsen des in Essen enthüllten Fahrzeugs verschraubte die LOEWENSTEIN Manufaktur ihr einteiliges Felgendesign “KLASSIK” in den Größen 8,5×19 und 9,5×19 Zoll mit griffiger Michelin Pilot Super Sport-Hochleistungsbereifung der Dimensionen 235/35ZR19 an der Lenk- sowie 265/30ZR19 an der Antriebsachse. Wer ein noch ein wenig gößer mag sollte noch etwas Gedult mit LOEWENSTEIN haben den eine 20-Zoll-Variante des Felgendesigns ist in Vorbereitung.

Alternativ bietet LOEWENSTEIN bereits jetzt dreiteilige “RENNSPORT”-Felgen im 20-Zoll-Format an: Die ihrem Namen alle Ehre machenden Mehrteiler mit Y-Speichen-Stern und hochglanzpoliertem Außenbett passen beispielsweise dem LM63-700 in 8,5 und 10,5 Zoll Breite mit flacher Michelin Pilot Super Sport-Bereifung der Größen 235/30ZR20 und 285/25ZR20.

Perfekten Bodenkontakt halten die Räder dank eines in Kooperation mit ZF Sachs konstruierten LOEWENSTEIN-Prototypen-Gewindefahrwerks mit hauseigener Fahrwerksabstimmung.

Für eine perfekte Traktion der angetriebenen Hinterräder – insbesondere beim Herausbeschleunigen aus engen Kehren – offeriert LOEWENSTEIN in Kooperation mit der britischen Firma Quaife ein automatisches 100-Prozent-Sperrdifferential, welches mit seiner mechanischen Schlupfregelung für eine effiziente und allzeit gut kontrollierbare Kraftübertragung auf die Fahrbahn verantwortlich zeichnet.

Um den abartigen Vorwärtsdrang des LM63-700 auch eine adäquat in eine Negativbeschleunigung zu reduzieren wurde von LOEWENSTEIN Manufaktur eine hauseigene High-Performance-Sportbremsanlage, deren 8-Kolben-Bremszangen an der Vorderachse kraftvoll auf schwimmend gelagerte und gelochte 380-Millimeter-Bremsscheiben einwirken, während hinten immerhin noch 356 Millimeter durchmessende, gelochte Bremsscheiben von 4-Kolben-Sätteln dem LM63-700 der Wind aus den Segeln genommen wird.

Selbstverständlich beließ die LOEWENSTEIN Manufaktur auch das Interieur des T-Modells nicht ganz unangetastet: Das edle LOEWENSTEIN-Bi-Color-Interieur umfasst eine auch das Lenkrad einschließende Leder/Alcantara-Landschaft, Zierleisten in einem Carbon/Aramid-Verbund, eine Aluminium-Pedalerie sowie Fußmatten und Kofferraumschoner aus weichem Velours.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,