News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » BEST Cars und Bikes, News

JAGUAR F-TYPE COUPÉ

Eingereicht on 16. November 2014 – 16:47

JAGUAR F-TYPE COUPÉ by BEST CARS AND BIKES

by Best Cars and Bike mit Schmidt Revolution - Bild: Jordi Miranda

by Best Cars and Bike mit Schmidt Revolution – Bild: Jordi Miranda

Die im Jahr 1997 gegründete Firma BEST Cars and Bikes im niederrheinischen Viersen ist neben vielerlei Betätigungsfeldern u. a. bekannt für exklusives Tuning. Das Team um Stephan Witt verbaut ausschließlich Felgen sowie Abgassysteme namhafter Hersteller und arbeitet nur mit sorgsam ausgesuchten Zulieferern zusammen. Nebenbei bemerkt kümmern sich die Viersener übrigens auch um Motorräder, wie der Firmenname richtig vermuten lässt.

Innovative Technologie, verführerisches Design und intelligente Performance sind Komponenten, die zielstrebig zu dem britischen Automobilhersteller Jaguar führen. Das hier zur Debatte stehende Modell setzt die lange Tradition einer imposanten Reihe von Ahnen mit Kompressor-Motoren, leichten Aluminiumkarosserien und modernsten Fahrwerkstechnologien fort.

Das BEST-Team hat einem solchen Jaguar F-Type zunächst „nur neues Schuhwerk“ verpasst. Hier kamen allerdings nicht irgendwelche Felgen zum Einsatz, sondern dreiteilige Felgen namens CC-Line aus dem unerschöpflich „revolutionären“ Sortiment von Schmidt Revolution in Bad Segeberg. Dank des speziellen Fertigungsverfahrens weist der CC-Line-Felgensatz besondere Laufruhe auf, was sich gerade im hohen Geschwindigkeitsbereich bemerkbar macht, denn die harten und weichen Stellen im Gussgefüge herkömmlicher Felgen verursachen Schwingungen, die die Reifen auf der Straße springen lassen können.

Nicht so die gedrückten dreiteiligen Räder aus der Feder von Volker Schmidt. Die Vielspeichen-Räder sind an der Vorderachse in der Größe 9,5×21 montiert und mit Bereifung in 255/30R21 bezogen und an der Hinterachse in 11×21 mit 295/25R21. Bei dieser Gelegenheit geizte das BEST-Team natürlich nicht und es wurde gleichzeitig ein Federnsatz von H&R im Jaguar installiert.

Schöne Schmidt Revolution Felgen auf dem Jaguar F-Type - Bild: Jordi Miranda

Schöne Schmidt Revolution Felgen auf dem Jaguar F-Type – Bild: Jordi Miranda

Abschließend bleibt zu dem Projekt Jaguar F-Type noch anzumerken, dass die Mannen vom BEST-Team derzeit noch eine Leistungssteigerung für den Jaguar in Arbeit haben. Ob das nun wirklich nötig ist läßt sich bestreiten. Für pures Fahrvergnügen ist aber schon jetzt gesorgt und auf das Endergebnis der Leistungsoptimierung darf man durchaus gespannt sein.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,