News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Hamann

HAMANN Ferrari 612 Scaglietti – Für den Herrn mit Sportambitionen

Eingereicht on 12. September 2007 – 12:05

Auf der 5. Tuning World Bodensee präsentiert die Firma HAMANN einen neu von ihnen gestaltete Ferrari 612 Scaglietti. Pünktlich gegen 10:30 Uhr wurde das bis dahin verhüllte Fahrzeug von zwei braungebrannte Models enthüllt. Die Formen unter dem Tuch ließen nur leicht erahnen was den Besucher und die Presse erwarteten wird. Die Daten die Uli Schwarz, PR Manager der Firma HAMANN, dem Publikum präsentierte konnte man sich regelrecht auf der Zunge zergehen lassen, Emotionen pur!

Das perfekte Fahrzeug im Sportwagenstall von Maranello für den Herren-Fahrer ist der Ferrari 612 Scaglietti. Der Gran Turismo ist von Haus aus bereits ein sehr edles Fortbewegungsmittel, kann aber besonders optisch einige auffälligere Details vertragen. So stand denn auch bei den HAMANN-Ingenieuren eine Modifikation der Karosserie ganz oben auf der To do-Liste. Doch auch Sound und Fahrverhalten wurde von dem Laupheimer Veredler nicht vernachlässigt.

HAMANN Ferrari 612 Scaglietti

· umfassender Aerodynamik-Kit mit Diffusor

· Sportendschalldämpfer für noch stärkeren Sound

· agileres Fahrverhalten durch Sportfedern

· mehrteilige Leichtmetallfelge „Edition Race“ in 20 und 21 Zoll

Form und Funktion gehen bei den HAMANN-Komponenten für die Aerodynamik eine starke Symbiose ein. Der von Pininfarina gezeichnete Sportwagen erhält vom Laupheimer Edeltuner einen Frontspoiler für den optimalen Abtrieb auf der Vorderachse. Ganz nebenbei verbessert sich auch noch die Optik des größten Ferrari. Den Eindruck der Tieferlegung vermittelt das Paar Seitenschweller für die Flanken des Ferrari 612 Scaglietti. Mit dem Heckflügel wird für den bestmöglichen Abtrieb auf der Hinterachse gesorgt. Zudem beschert er der Heckansicht eine deutlich sportlichere Optik, ohne das Grunddesign des Fahrzeuges zu stören. Eine noch größere Veränderung der Heckansicht erreicht HAMANN durch einen völlig neuen Heckabschluss mit integriertem Diffusor, der zusätzlich für mehr Abtrieb sorgt.

Wie von HAMANN gewohnt, kann der Kunde auch hier bei den Aerodynamik-Komponenten zwischen Fiberglas- und Karbon-Kevlar-Ausführungen wählen.

HAMANN Ferrari 612 Scaglietti

Das Thema Räder geht HAMANN mit dem im eigenen Haus entwickeltem Design “Edition Race“ an. Das Aussehen der dreiteiligen, ultraleichten, geschmiedeten Felge im Kreuzspeichen-Design und schwarzem Felgenstern ist gekennzeichnet durch die neun Hauptspeichen, die sich nach außen hin in je zwei weitere verästeln. Neben dem aufregenden Design fällt einem besonders die Titanverschraubung ins Auge. Sahnehäubchen der edlen Optik ist das hochglanzpolierte Felgenhorn. Natürlich bietet HAMANN das Rad auch in Form eines Komplettradsatzes an.

Typische Rad-/Reifenkombination:

vorne 9,0 J x 20“ / hinten 12,5 J x 20“ – 245/35 ZR 20 / 335/30 ZR20

vorne 9,0 J x 21“ / hinten 12,0 J x 21“ – 245/30 ZR 21 / 345/25 ZR21

bmw-e39-m5-hamann-style-carbon-fiber-front-lip-spoiler BMW E39 M5 HAMANN STYLE CARBON FIBER FRONT LIP SPOILER

US $228.00


End Date: Friday Aug-21-2009 0:15:45 PDT

Buy it now | Add to watch list

painted-bmw-07-up-e90-hamann-type-trunk-rear-spoiler Painted BMW 07′ up E90 hamann type trunk rear spoiler

US $159.95


End Date: Friday Aug-21-2009 2:53:48 PDT

Buy it now | Add to watch list

painted-bmw-e90-07-up-hamann-type-trunk-rear-spoiler Painted BMW E90 07′ up hamann type trunk rear spoiler

US $159.95


End Date: Friday Aug-21-2009 2:54:03 PDT

Buy it now | Add to watch list

Mit Hilfe eines Fahrwerkfedernsatzes senkt HAMANN den Schwerpunkt weiter ab, was selbst bei einem Fahrzeug dieses Kalibers noch spürbaren Forschritt im Fahrverhalten bringt.

Unbestreitbar ist der Sound eines Ferrari-12-Zylinders etwas ganz Besonderes. Über die von HAMANN angebotenen Sportendschalldämpfer für links und rechts mit jeweils zwei Doppelendrohren (Ø 90mm) in V2A-Edelstahlausführung klingt die 540 PS starke Sinfonie gleich doppelt so potent. Darüber hinaus können die zwölf Zylinder freier Ausatmen.

Natürlich widmet sich HAMANN auch dem Innenraum. Den Insassen soll das Reisen so angenehm wie möglich gemacht werden. Zum Beispiel macht ein exklusiver Fußmattensatz in Schwarz das Cockpit des Ferrari noch wohnlicher. Natürlich verändert HAMANN jeden 612 Scaglietti auch nach den individuellen Wünschen des Kunden. So sind beispielsweise aufwändige Lederausstattungen in verschiedenen Farben möglich. Oder etwa umfangreiche Multimedia-Umbauten mit DVD, TV oder Playstation.

HAMANN Ferrari 612 Scaglietti

Mehr Informationen über das Tuningprogramm von HAMANN finden Sie unter www.HAMANN-motorsport.de

Tags: , , , ,