News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » BBM Motorsport, News

GOLF VII GTI von BBM MOTORSPORT

Eingereicht on 17. Januar 2014 – 9:38

GOLF (VII GTI) „PLUS“ NACH LEISTUNGSKUR bei BBM MOTORSPORT

Der Golf VII GTI von BBM Motorsport - Bild: BBM Motorsport

Der Golf VII GTI von BBM Motorsport – Bild: BBM Motorsport

Der Golf VII ist permanent statistischer Zulassungs-Primus und heißt aktuell in der herstellerseitig stärksten Version GTI „Performance“. Genau diesen Hochleistungssportler hat die auf Leistungssteigerung spezialisierte Firma BBM Motorsport in Senden einer namentlich sogar angepassten „Performance-Kur“ unterzogen, so dass der Dauer-Bestseller noch mehr die Muskeln spielen lassen kann.

Denn der Chirugischeeingriff bei dem Patienten war für BBM Motorsport ein Rutine Eingriff. So Verfügt der Golf VII GTI Performance zwar ab Werk 230 PS doch da geht noch mehr sgten sich die Spezialisten von BBM. Nach der Leistungssteigerung des Zwei-Liter-Motors mittels professioneller Chiptuning-Software und nicht unwesentlich auch durch Downpipes in Kombination mit Sportkats und eines Carbon Ansaugkits maschieren nun unter der Motorhaube des Wolfsburgers imponierende 300 PS (= 221 kW) bei 6.100 bis 6.700 U/min sowie 440 Nm max. Drehmoment von 2.150 bis 4.750 U/min.

Das sind also 70 muntere Pferdchen (= 51 kW) bzw. 90 zusätzliche Nm Drehmoment, die Hufe-scharrend auf ihren Einsatz warten bvor der Fahrer aufs Gaspedal tritt. Dazu passend ist eine komplette Abgasanlage mit 100 Millimeter Endrohren aus dem Hause Supersprint verbaut.

Leistungssteigerung mit Komplettpaket

Vorwärtsdrang will bekanntlich adäquat in Schach gehalten werden. Deshalb hat BBM Motorsport eine One-Piece-BBK-Bremsanlage von Stoptech installiert, deren Vier-Kolben-Festsättel sich in Bremsscheiben der Dimension 328 x 25 mm verbeißen. Bezüglich des Fahrwerks bedarf ein Gewindefahrwerk DDC aus dem Hause KW mit elektronischer Härteverstellung und 20 bis 55 Millimeter Tieferlegung der besonderen Erwähnung. Wünsche nach Gewindefahrwerken der Varianten 1 bis 3 von KW werden ebenfalls immer gerne erfüllt.

Das Verbindungsglied zwischen Auto und Straße ist das Räderwerk. Diese nicht immer ganz einfache Aufgabe hat im vorliegenden Fall ein Satz BBS-19-Zöller des Typs CH-R in Titangrau mit Anfahrschutz aus poliertem Edelstahl, natürlich in Kombination mit adäquater Bereifung, übernommen. Somit ist Gewähleistet damit die Leistungssteigerung des Golf VII GTI auch entsprechend Grip hat. Abschließend wurde noch eine Folierung des Fahrzeuges von der Firma SFT Carwrap in Ibbenbüren ausgeführt.

Tags: , , , , , , , , ,