News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » ABT

Genfer Auto-Salon 2011

Eingereicht on 20. Januar 2011 – 17:38

Auf dem Genfer Auto-Salon läutet ABT das Modelljahr 2011 ein

Genfer Auto-Salon - ABT R8 GTR

Bild: ABT Sportsline

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: ABT wird 115 Jahre alt. Der Allgäuer Familienbetrieb setzt nun schon in der vierten Generation auf Kontinuität und Tradition. Diese Erfahrung ist den Automobilen und Produkten anzusehen, die der weltgrößte Veredler von Fahrzeugen des Volkswagenkonzerns auf dem Genfer Auto-Salon in Genf vorstellen wird. Ein besonderer Blickfang ist dabei sicher der silberglänzende ABT R8 GTR, der als kompromissloser Rennwagen für die Straße auch ein Kandidat für Goldmedaillen ist. Extravagant, schnell, technisch und optisch einmalig präsentiert sich dieser Supersportler.

Eleganz und Dynamik, Alltagstauglichkeit und überlegene Fahreigenschaften vereinen zwei Modelle, auf die ABT Sportsline im Jubiläumsjahr besonders setzt: Der ABT A7 Sportback ist Coupé, Limousine und Sportgerät in einem. Offensive Optik, perfekt bis ins Finish verarbeitet – in Genf ist zu sehen, wie die Kemptner den Begriff „Premium-Fahrzeug“ definieren: exklusiv und kraftvoll. Genauso präsentiert sich auf dem Auto Salon auch der neue ABT A6. Mit ihm wird eine Erfolgsgeschichte fortgeschrieben, die nicht erst mit dem A6 C4 von 1994 begann. Denn genau genommen ist der Audi 100 der Vorgänger aller A6 – und schon bei dessen Verkaufsstart im Jahre 1968 beschäftigt ABT sich mit der Modellreihe. Tradition und Innovation von ABT Sportsline finden ihren Höhepunkt nun im aktuellen A6.

Auf dem Genfer Auto-Salon der Audi R8 GTR

Neben R8 GTR, A6 und A7 stellt ABT noch ein weiteres Fahrzeug der Extraklasse vor. Der Vorhang wird zwar erst auf dem Genfer Auto-Salon gelüftet, aber so viel verrät Geschäftsführer Hans-Jürgen Abt schon mal: „Wir bringen einen Sportwagen mit, der mir persönlich sehr gut gefällt. Denn er zeigt, was wir technisch drauf haben und bietet ein Maximum an Fahrspaß. Ich bin gespannt, wie wir damit beim Genfer Publikum ankommen.“ Automobile Leidenschaft bis ins Detail – auch dafür steht ABT Sportsline. Zu sehen ist das im neuen Designrad ABT DR, das optisch neue Wege geht und sowohl den Fahrzeugen von ABT als auch den Serienmodellen aus Wolfsburg oder Ingolstadt sehr gut steht.

ABT Sportsline wird ab dem 3. bis 13. März 2011 auf dem 81. Internationalen Genfer Auto-Salon in der Halle 5, Stand 5031 zu finden sein.

das könnte Sie auch interessieren: Der sinnliche Abt R8 GT S präsentiert sich in Genf in einer wundervollen roten Chromfarbe. Kleiner Wermutstropfen: Die Spyder-Karosserie ist nicht lackiert, sondern mit Folie bezogen.

Auto Tuning Suchtreffer von Geniales Tuning:

  • miss autosalon 2011

Tags: , , ,