News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Gemballa, News

GEMBALLA GTP 700

Eingereicht on 18. November 2013 – 21:34

GEMBALLA GTP 700 auf der Essen Motorshow

GEMBALLA GTP 700 auf der Essen Motor Show - Bild: Gemballa

GEMBALLA GTP 700 auf der Essen Motor Show – Bild: Gemballa

Die Essen Motor Show gilt seit jeher als Messe, die automobile Superlative publikumswirksam in Szene setzt. So zeigt dort AUTO BILD SPORTSCARS vom 30.11. bis 08.12.2013 eine Reihe von extremen High-Performance-Rekordfahrzeugen. Unter den Exponaten am Stand A101 in Halle 3 ist der GEMBALLA GTP 700 auf Basis des Porsche Panamera Turbo ein ganz besonderes Highlight. Anders als viele Supersportwagen ist der 515 kW / 700 PS starke Luxussportler ein vollwertiges Alltags- und Reisefahrzeug für bis zu vier Personen.

Sein Leistungs-Potenzial hat der GTP 700 im Rahmen des „High Performance Events“ im italienischen Nardò bereits auf beeindruckende Weise unter Beweis gestellt. Die schnellste Teststrecke der Welt ist für ihre Top-Speed-Rekorde berühmt und wird im Auftrag von AUTO BILD SPORTSCARS und Continental regelmäßig zum Austragungsort für ein Kräftemessen der Traumwagen. Wie schnell der GEMBALLA in exakten Zahlen war, wird allerdings noch nicht verraten – das Ergebnis steht ab 13. Dezember im Heft. Zuvor können sich die Besucher der Essen Motor Show aber schon einmal einen persönlichen Eindruck von diesem Ausnahme-Athleten machen.

Gemballa Leonberg

Der Viertürer aus Leonberg trat zur Hochgeschwindigkeitsfahrt übrigens ohne spezielle Umbauten oder Vorbereitungen an. Der eingesetzte GTP 700 entspricht bis auf das offiziell bei GEMBALLA erhältliche Leistungstuning und gewichtsreduzierte Leichtmetallräder dem Serienzustand eines Panamera Turbo. Kunden, die auf eine noch eigenständigere Optik Wert legen, erhalten auf Wunsch jedoch gerne ein spezielles Aerodynamikpaket sowie ein maßgeschneidertes Interieur.

Tags: , , , , , ,