News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Geiger Cars

Geiger Corvette Z06 Black Edition

Eingereicht on 29. März 2008 – 12:03

Corvette ein reinrassiger Sportwagen

Corvette Z06 Black EditionGeiger hatte schon immer ein Händchen aus einem Amerikanischen Fahrzeug noch mehr rauszuholen. Geiger nahm sich also die Corvette Z06 zur Brust. Es ist sagenhaft was die Münchner Tuning Schmiede aus dem V8-Boliden noch heraus holt. Der ursprüngliche 7 Liter V8 Motor mit 512 PS Leistet nach der Überarbeitung von Geiger sage und schreibe 591 PS.

Black Edition by Geiger Cars

Der Münchner Tuner Geiger und US Car Spezialist nahm sich also die Corvette Z 06 vor. Von Werk aus ist die Corvette Z06 mit einem V8-Block mit 7 Liter Hubraum bestückt. Das Aggregat leistet so schon kräftige 512 Pferdestärke vom Werk aus.

Doch Geiger war das noch zu wenig, die Tuning Schmiede pflanzte mit einem eigens entwickelten Leistungskit der Corvette noch satte 79 PS obendrauf. So leistet das Herz des Sportwagen nun heftige 591 PS. Zur Modifikation gehören ein Fächerkrümmer mit Sportkatalysatoren einer Edelstahlauspuffanlage mit vier 100mm Endrohren. Eine Air-Box mit einem Luftmassenmesser von 100 mm. Doch das allein bringt noch nicht die satte Leistung von zusätzlichen 79 PS. Die Münchner Tuner spendierten dem Motor einen modifizierten Ansaugtrakt, neue Ventilfedern, einer spezielle Nockenwelle und geänderte Drosselklappen wie auch ein überarbeitetes Motormanagement. Das Motormanagement sorgt dafür das sich die 591 PS in dem Achtzylinder auch richtig frei entfalten können. Diese unglaubliche Leistungssteigerung hat natürlich auch ihren Preis. Geiger veranschlagt zum Kaufpreis der Corvette Z06 mal schlappe 13.999,- Euro doch dafür erhält der Kunde einen PS-Boliden der es in sich hat.

Geiger holt die Corvette auch mit einem Hauseigenen Fahrwerk dem Asphalt näher. Die Bodenhaftung über nehmen vorne schwarz lackierte Alufelgen 10 x 18 mit 275/35 ZR18 und hinten 12 x 19 mit 325/30 ZR19. Zu guter letzt sei noch erwähnt das ein Frontspoiler und ein abgeänderter Heckdiffusor das Bild der Black Edition aus dem Hause Geiger abrundet.

Bei dieser Leistungssteigerung bekommt man regelrecht feuchte Augen wenn man bedenkt das die Corvette Z06 ein Leergewicht von gerade mal 1.480 kg hat. Also wird so manchen Porsche oder Ferrari Fahrer auf der Auto Bahn das Lachen vergehen wenn im Rückspiegel die Corvette Z 06 Black Edition von Geiger auftaucht.

Bildrechte by Geiger Cars

Tags: , , ,