News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » G-Power, News

G-Power – GP Edition

Eingereicht on 27. Oktober 2013 – 14:13

G-POWER feiert 30 Jahre “first class performance”

G-Power M6 - Bild:G-Power

G-Power M6 – Bild:G-Power

G-POWER, das steht für überlegene Leistung ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit, eben “first class performance” und das schon seit 30 Jahren. Zeit also, sich bei unseren Kunden und Fans zu bedanken, ohne deren Markentreue der Erfolg von G-POWER nicht möglich wäre. Als Dankeschön für 30 Jahre Treue präsentiert G-POWER deshalb die “GP Edition 30 Jahre”. Ausgesuchte Meilensteine der G-POWER Produktwelt werden im Rahmen dieser Edition angeboten. Nach dem die Kompressor-Systeme für den M3 den Anfang gemacht haben, sind jetzt die aktuellen BMW 5er, 6er und 7er Modelle der F-Serie inkl. der M-Modelle M5 und M6 an der Reihe.

INDUSTRIE Bestenliste

  • M5/M6 Bi-Tronik III “GP Edition 30 Jahre” Leistungssteigerung ab 625 PS/790 Nm bis 740 PS/910 Nm ab 2.995,– €
  • F-Serien Modelle Bi-Tronik III “GP Edition 30 Jahre” Leistungssteigerung ab 490 PS/ 685 Nm bis 560 PS/840 Nm ab 3.570,– €
  • Überlegene Leistungssteigerung vom Marktführer für High-Performance Fahrzeug im BMW Bereich
  • Weltweit einziges Vollprogramm zur Leistungssteigerung inkl. Vmax-Anhebung bis zu 320 km/h (F-Serien Modelle) bzw. 330 km/h (M-Modelle)
  • Dank intelligentem Baukastensystem individuell auf den Kundenwunsch zugeschnittene Leistungssteigerungen
  • Bestmögliche Produktqualität – Hardwarekomponenten aus hochwertigem Carbon und Edelstahl gefertigt
  • Weltschnellster M5/M6 der F-Serie mit einer Vmax von 330 km/h
  • Basierend auf der Kompetenz und den Erfahrungswerten der G-POWER HURRICANE Weltrekord-Fahrzeuge entwickelt

Grundlage für die elektronische Leistungssteigerung ist die Tatsache, dass G-POWER im Gegensatz zum Hersteller keine kompromissbehaftete Standardsoftware, sondern eine individuell auf das S63TÜ und N63TÜ Triebwerk zugeschnittene Lösung anbieten kann. Unter anderem werden die Parameter für Kraftstoffmenge und Zündzeitpunkt in Abhängigkeit zum gestiegenen Ladedruck neu bestimmt.

G-POWER M-Modelle

Dabei konnte die Entwicklungsabteilung von G-POWER, die im Bereich Kompressor-Aufladung gewonnenen Erkenntnisse auf das turboaufgeladene BMW 4.4l V8 Triebwerk übertragen. Schließlich ist der von G-POWER für seine Kompressor-Systeme verwendete ASA Kompressor konzeptionell eng mit den von BMW verwendeten Abgasturboladern verwand, nutzen doch beide Varianten der Aufladung zum Druckaufbau einen Radialverdichter.

M-Modelle: In der ersten Stufe der G-POWER Bi-Tronik III “GP Edition 30 Jahre” erhält der Kunde eine modifizierte Steuergerätesoftware, welche die Leistung von 560 PS/680 Nm auf standesgemäße 625 PS/777 Nm bzw. 645 PS/810 Nm anhebt. Um die Leistung weiter anheben zu können, sind elektronische Modifikationen alleine allerdings nicht mehr ausreichend. Für eine zusätzliche Leistungsanhebung müssen nun auch hardwareseitig Modifikationen durchgeführt werden. In erster Linie gilt es dabei den Staudruck der Abgasanlage zu reduzieren, steht dieser doch einem zügigen Abtransport der Verbrennungsgase im Wege und damit einer maximalen Leistungsausbeute.

Im Rahmen der “GP Edition 30 Jahre” bietet G-POWER deshalb diverse Hardwarekomponenten, wahlweise aus Titan oder Edelstahl gefertigt, für die BMW M5/M6 Modelle an. Das Spektrum reicht dabei von modifizierten Katalysatorsystemen über Volledelstahl-Endschalldämpfern bis hin zu kompletten Titan-Abgassystemen.

Im Ergebnis steigt so die serienmäßige Leistung z.B. beim BMW M6 Gran Coupé mit der G-POWER Bi-Tronik III V2 Leistungsstufe von 680 PS/890 Nm über 710/890 Nm auf 740 PS/910 Nm an, in Abhängigkeit der gewählten Hardwarekomponenten. Zusammen mit der Vmax-Anhebung auf 330 km/h kommen so die weltschnellsten BMW M5/M6 Modelle, wie schon in der Vergangenheit, aus dem Hause G-POWER.

BMW 550i, 650i und 750i/il inkl. xDrive: Auch für die übrigen F-Serien Modelle mit 4.4l V8 Bi-Turbo Triebwerk bietet G-POWER, als weltweit einziger Anbieter, ein komplettes Programm zur Leistungssteigerung inkl. Vmax Anhebung an.

Das innovative Leistungsprogramm der “GP Edition 30 Jahre” Sonderserie startet für die BMW Modelle 550i, 650i und 750i mit der G-POWER Bi-Tronik III und einer rein elektronischen Leistungssteigerung und einer Anhebung der Serienleistung von 450 PS/650 Nm auf 490 PS/685 Nm bzw. 510 PS/720 Nm.

Staudruckreduzierende Downpipes und Turbolader mit einer gegen über der Serie höheren Förderleistung sind, neben der elektronischen Optimierung, Bestandteil der G-POWER Bi-Tronik III V2, die ein Leistungssteigerung auf 540 PS/790 Nm ermöglicht. In der Top-Variante, der G-POWER Bi-Tronik V3, werden neben Downpipes, größeren Turboladern auch ein G-POWER Volledelstahl-Endschalldämpfer verbaut. Solchermaßen gerüstet kann die Leistung weiter auf beeindruckende 560 PS/810 Nm angehoben werden und liegt damit auf dem Leistungsniveau eines BMW M5/M6.

Fazit: Die innovativen G-POWER Bi-Tronik III “GP Edition 30 Jahre” Leistungssteigerungen für BMW M5/M6 und F-Serien Modelle mit 4.4l V8 Bi-Turbo Triebwerk bietet unseren Kunden die Möglichkeit, dank einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten, eine exakt nach Ihren Wünschen maßgeschneiderte Leistungssteigerung zu konfigurieren. Auch bereits vorhandene Hardwarekomponenten können, je nach Tauglichkeit, in die G-POWER Leistungssteigerungen mit eingebunden werden. Von 625 PS bis 740 PS für die BMW M5/M6 Modelle bzw. 490 PS bis 560 PS für die Modelle der F-Serie – Sie haben die Wahl.

Alle genannten Preise sind Brutto-Preise.

Tags: , , , , , , ,