News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » G-Power, News

G-POWER – BMW X6 M Typhoon

Eingereicht on 17. März 2014 – 20:22

G-POWER – lässt Stürmisch werden

BMW X6M G- POWER - Bild: G-POWER

BMW X6M G- POWER – Bild: G-POWER

Das bei G-Power bekannlich keine halben Sachen gemacht werden ist eigntlich mittlerweile schon amtlich! Als die Spezialisten aus Aresing Hand an den schon von Werk aus beeindruckenden X6 M gelegt haben. Der Typhoon ist mehr als nur eine steife Brise am Strand. Denn wer hier auf Gas tritt – Wird Sturm ernten! War klar das hier halbe Sachen sowieso nicht angebracht sind!  Daher präsentiert G-Power nach dem „kleinen“ Bodykit „Typhoon S“ nun auch dessen ausgewachsenen Bruder, schlicht „Typhoon“ genannt.

Und dieser Widebody-Kit hat es faustdick hinter seinen auggeblasenen Backen. Bei G-Power scheute man keine Mühen oder Kosten und ließ das Basisfahrzeug zunächst einmal mittels eines 3D-Scanners komplett digitalisieren. Auf dieser Grundlage entwickelte man mit modernster CAD-Technik die neuen Aerodynamik-Teile, die dann in Erstausrüsterqualität hergestellt wurden. Kennzeichen des markanten Bodykits sind wahrlich die muskulösen Kotflügelverbreiterungen, durch die der X6 in der Breite um 70mm Zentimeter zulegt. Damit die Linie aber stimmig ist zwischen Vorder- und Hinterachse bekam der Große von BMW stylische Seitenschweller.

G-POWER – BMW X6 M Brutal

Venturi Motorhaube - Bild: G-POWER

Venturi Motorhaube – Bild: G-POWER

Brutal geht es an der Front des BMW´s zu. Total zerflügt mit gewaltigen Lufteinlässen KOmmt der BMW X6 M daher. Doch sie haben ihre Daseins Berechtigung so kann das Triebwerk ausgiebig atmen. Dennoch ist sie Optische und vor allem Aerodynamisch ein absoluter Hinkucker. Die Typhoon-Frontschürze besticht durch ihre aggressive Optik und bringt so parallel den aerodynamische Vorteile mit sich. Gleiches gilt für die ausladende Heckschürze. Die gewaltigen 114-Millimeter-Endrohre der mittig verlegten Auspufanlage ragen frech oberhalb des in die Heckschürze eingelassenen Diffusor hervor. Noch ein wesentliches Merkmal dieses Karosserie-Bausatzes ist die „Venturi“-Motorhaube komplett aus Carbon. Diese sieht nicht nur sehr beeindruckend aus, sondern erfüllt mit ihren vielen Luftein- und Auslässen auch eine wichtige, technische Funktion. Zusammen mit den Lufteinlässen in der Frontschürze sorgt die „Dynamic Venting“-Technologie für eine systematische Entlüftung des Motorraumes, so dass sich die thermische Belastung der Maschine stets im grünen Bereich befindet.

Dass diese Maßnahmen nötig wurden, liegt an den umfangreichen Eingriffen am Motor. G-Power widmete sich insbesondere der Auspuffführung und den Lufteinlässen sowie der Motorsoftware. Die komplett aus Edelstahl gefertigte Auspuffanlage ermöglicht eine deutliche Reduzierung des Abgasgegendruckes. Zusammen mit der neuen Elektronik-Abstimmung stieg die Leistung auf beachtliche 725 PS. Noch brachialer ist das Drehmoment von 890 Nm bei nur 1.500/min! Und das ist nur die entschärfte, elektronisch begrenzte Version, die dem serienmäßigen Getriebe noch genug Luft zum Atmen lässt. Mit einer entsprechenden Verstärkung des Getriebes wären sogar 1.000 Nm möglich! Aber auch so sind die Fahrleistungen, vor allem angesichts der schieren Masse des SUVs, absolut beeindruckend: Die 100-km/h-Marke ist nach 4,2 Sekunden Geschichte und erst jenseits von 300 km/h wiegen sich die Fahrwiderstände und die Motorleistung gegenseitig auf.

Wenn es einmal schneller in Richtung Stillstand gehen soll, nimmt eine Keramik-Sportbremsanlage von G-Power dem starken BMW wirkungsvoll den Wind aus den Segeln: Die 6-Kolben-Bremssättel an der Vorderachse verbeißen sich bei Bedarf derart in die fast 40 Zentimeter großen Keramik-Scheiben, dass die Wirkung einem Frontalaufprall gleicht!

Damit nicht nur in Längsrichtung, sondern auch querdynamisch einiges geht, verbaute man bei G-Power darüber hinaus das hauseigene Gewindefahrwerk, das man auf 30 Millimeter Tiefgang justierte. Schließlich sprechen wir ja immer noch von einem – allerdings sehr sportlichen – SUV!

Unter den dicken Backen, die übrigens mit exakt passenden Innenkotflügeln geliefert werden, war nun Platz für sehr breite Räder. Das dreiteilige „Silverstone-RS“-Schmiederad von G-Power hat an der Vorderachse die Dimension 11×23 Zoll, während hinten sogar 12 Zoll breite Felgen montiert wurden. Die Reifengröße ist an beiden Achsen gleich und beträgt 315/25ZR23. Die Michelin-Hochleistungsreifen garantieren besten Grip in allen Lebenslagen.

All diese Zutaten verschärfen die ohnehin schon aggressive Optik des X6M erheblich. Dieses Auto macht schon von weitem deutlich: „Hier kommt der Chef!“. Breit, bullig und mit gefletschten Zähnen wird auch noch der letzte Hauch von Langeweile vertrieben.

Dabei arbeitet G-Power in gewohnt hoher Qualität gekonnt mit den Stärken des Seriendesigns und kombiniert diese mit der hauseigenen, sehr sportlichen Design-Philosophie, ohne dass das Gesamtergebnis über das Ziel hinaus schießt! Und dabei lässt die hochwertige Manufaktur-Fertigung dieser Fahrzeuge dem Kunden die Möglichkeit, all seine Individualisierungswünsche zu erfüllen und sich damit das gewünschte Maß an Exklusivität zu sichern!

Im Interieur regiert purer Luxus – und zwar in seiner sportlichsten Form! Exklusive Accessoires wie ein ergonomisch geformtes Sportlenkrad oder Instrumente im G-Power-Design veredeln den Innenraum genauso wie eine noble Carbon-Leder-Ausstattung, die sich in Sachen Material- und Fertigungsqualität durchaus mit von Bentley oder Rolls Royce gefertigten Luxuslimousinen-Interieurs messen kann. Wo immer möglich wurden die Kunststoff-Oberflächen des serienmäßigen X6 M-Cockpits mit futuristischen High-Tech-Verbundwerkstoffen oder weichem Leder/Alcantara überzogen: Blaues Sichtcarbon an ausgewählten Stellen setzt farbige Akzente, während das graue, futuristisch abgesteppte Alcantara sowohl optisch als auch haptisch eine Wohltat darstellt. Für das Infotainment der rechts und links einer eigens konstruierten Fond-Mittelkonsole Platz nehmenden Passagiere in der zweiten Reihe integrierte G-Power ausfahrbare iPads in die Rückenlehnen der Vordersitze.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,