News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Fostla, News

Fostla BMW X5

Eingereicht on 30. Juli 2014 – 11:16

DER BMW E70 X5 M ALS PROJEKTAUTO von FOSTLA.DE

Der Fostla BMW X5 - Bild: fostla.de

Der Fostla BMW X5 – Bild: fostla.de

Die Vorteile einer Teil- oder Vollfolierung eines Automobils im Vergleich zu einer Teil- oder Volllackierung haben sich offensichtlich längst auch bis zum letzten Autofreak herumgesprochen, denn die sich bietenden Möglichkeiten sind nahezu unerschöpflich. Anders als bei relativ schnell wieder verschwindenden Modetrends wie etwa die Flip-Flop-Lackierungen halten sich Folierungen seit mehreren Jahren im Markt und das Angebot wächst nach wie vor. Die Firma fostla.de in Seelze bei Hannover zählt zweifellos zu dem erlauchten Kreis der Vollprofis nicht nur auf dem Gebiet der Folierungen.

BMW X5 als Wolf im Schafspelz von Fostla

Den neuesten Beweis ihrer Kreativität liefern die Niedersachsen mit diesem E70 BMW X5 M ab. Ihm wurde nämlich eine Vollfolierung in anodisiertem Matt-Rot verpasst. Mit dieser „Tarnkappe“ vermittelt der X5 mit dem heißbegehrten M dank fostla.de eher den Wolf im Schafspelz. Zudem sind die Scheiben getönt und sämtliche Chromteile präsentieren sich in einem stark kontrastierenden Glanz-Schwarz.

Um den BMW aber zu einem Projektauto werden zu lassen, wurde zusätzlich eine Leistungssteigerung der Stufe 2 vom Kooperationspartner PP-Performance vor Ort vorgenommen. So werden aus 555 Serien-PS putzmuntere 650 mit den Hufen scharrende Wildpferdestärken und das maximale Drehmoment wächst von 680 auf gigantische 900 Newtonmeter, woran die bei fostla.de verbauten Downpipes sowie eine komplette Akrapovic-Auspuffanlage (Letztere allein sorgt für 25 Zusatz-PS) nicht ganz unschuldig sind. Schließlich rollt der Bolide auf BMW-eigenen Performance-21-Zöllern mit Niederquerschnittsbereifung in passender Dimension.

Jetzt mal eine Info die jeder sich auf der Zunge zergehenlassen sollte! Der Komplettumbau hat einen Wert von insgesamt 18.000 Euro!

Tags: , , , , , , , , , , ,