News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » News, Sportauspuff

Ferrari 458 Spider

Eingereicht on 13. Januar 2014 – 9:06

458 Spider wieder mit Blick aufs Triebwerk dank CAPRISTO

Ferrari 458 Endschalldämpfer - Bild: CAPRISTO

Ferrari 458 Endschalldämpfer – Bild: CAPRISTO

Einen Ferrari optimieren zu wollen, grenzt fast schon an Blasphemie. Und dass sich aus guten Gründen nicht alle wagen, Hand an einen Ferrari anzulegen, ist der sauerländischen Firma CAPRISTO in Sundern gerade recht. Das Team um Geschäftsführer Antonio CAPRISTO ist u. a. weltweit bekannt für exquisite Abgasanlagen allererster Qualität, wenn es darum geht, den erlesenen Fahrzeugen im oberen Premium-Segment eine sonore Stimme zu verleihen.

An dieser Stelle soll aber von einer weiteren Spezialität des Hauses CAPRISTO die Rede sein: dem Austüfteln, Anfertigen und schließlich Ersetzen einzelner Karosserieteile. So geschehen mit der Motorraumklappe des Ferrari 458 Spider, nachdem diverse Kunden moniert hatten, dass ihnen der Blick in den “Maschinenraum” verwehrt wird.

Während die originale Motorhaube geschlossen ist und sehr flach gebaut ist, weist der nach langer, intensiver und kostenintensiver Entwicklungszeit, mittig längs eine transparente Scheibe auf, die wieder zumeist neidische Blicke auf das 8-Zylinder-Triebwerk zulassen. Zusätzlich sind aus optischen, aber auch kühlungstechnischen Gründen zusätzliche Luftschlitze reingekommen, die Flanken neben der Scheibe sind höher gebaut worden um bei höheren Geschwindigkeiten mehr Luft zu den Lufteinlässen der Airbox zu bringen, und die Ölkühlung ebenfalls mit mehr Luft zu versorgen.

Die von der Firma CAPRISTO in kompromissloser Passgenauigkeit gefertigte Umbau-Set, beinhaltet eine Motorhaube mit Glasscheibe, zwei Seitenverkleidungen, Schlossabdeckung und eine Airbox, die bis zu 25Nm zusätzlichen Drehmoment bringt. Alle Teile wurden aus gebackenem Carbon hergestellt, die lackierfähige Motorabdeckung kostet (unlackiert) 9.800 Euro!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,