News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Eisenmann, Sportauspuff

Eisenmann für den BMW F30/F31

Eingereicht on 31. Januar 2014 – 6:59

Eisenmann Exhaust Systems bietet erweitertes Abgasanlagenportfolio für BMW F30/31

Eisenmann Exhaust Systems F30 335i 4-Rohr - Bild: Eisenmann Exhaust Systems GmbH

Eisenmann Exhaust Systems F30 335i 4-Rohr – Bild: Eisenmann Exhaust Systems GmbH

So sind für die vierzylindrigen Diesel-Dreier 316d, 318d, 320d und 320d EfficientDynamics Edition sowie den starken Sechszylinder-Selbstzünder 330d jeweils zwei Endschalldämpfer erhältlich: Wahlweise mit einem 76-Millimeter-Doppelendrohr auf der linken Fahrzeugseite oder als 4-Rohr-Version mit jeweils einem 76-Millimeter-Doppelendrohr links und rechts. Die Schalldämpfer sehen nicht nur edel aus, sondern verleihen auch den – in dieser Hinsicht von Haus aus bekanntlich benachteiligten – Turbodiesel-Triebwerken einen sportlicheren Sound. Für die Turbobenziner 320i und 328i offeriert die Eisenmann Exhaust Systems GmbH neben den gleichen Endschalldämpfer-Varianten zusätzlich einen Mittelschalldämpfer sowie ein Soundrohr, so dass diese ihre Stimme deutlich satter und sonorer entfalten können.

Eisenmann 328i mit Klappe - Bild: Eisenmann Exhaust Systems GmbH

Eisenmann 328i mit Klappe – Bild: Eisenmann Exhaust Systems GmbH

Endschalldämpfer mit abweichenden Endrohr-Dimensionen bietet die Eisenmann Exhaust Systems GmbH für den großen Turbo-Reihensechszylinder 335i an: Alternativ zu den beiden 76-Millimeter-Doppelendrohren ist für diesen ein Endrohr-Design mit je einem einzelnen 90-Millimeter-Endrohr links und rechts erhältlich. Ein Mittelschalldämpfer und ein Soundrohr für den 335i befinden sich derzeit in Vorbereitung.

Übrigens: Die Eisenmann Exhaust Systems GmbH-Abgasanlagen eignen sich jeweils sowohl für die F30/31 Varianten mit konventionellem Heckantrieb als auch für die xDrive-Allradversionen. Nicht passend sind sie hingegen für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung. Mit Ausnahme der im Bereich der StVZO nicht zugelassenen Soundrohre verfügen alle für die Baureihen F30/31 verfügbaren Eisenmann Komponenten über EG-Typengenehmigungen, was eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere überflüssig macht.

Die Preise für die Eisenmann Abgasanlagen betragen (inkl. MwSt.):

  • F30 Limousine / F31 Touring 316d (85 kW), 318d (105 kW), 320d (135 kW), 320d ED (120 kW)
  • ESD, 2x 76 mm: 773,50 Euro
  • ESD, 4x 76 mm: 1.249,50 Euro
  • F30 Limousine / F31 Touring 330d (190 kW), 330d xDrive (190 kW)
  • ESD, 2x 76 mm: 833,00 Euro
  • ESD, 4x 76 mm: 1.309,00 Euro
  • F30 Limousine / F31 Touring 320i (135 kW), 320i xDrive (135 kW)
  • ESD, 2x 76 mm: 1.368,50 Euro
  • ESD, 4x 76 mm: 1.666,00 Euro
  • Mittelschalldämpfer: 892,50 Euro
  • Soundrohr: 773,50 Euro
  • F30 Limousine / F31 Touring 328i (180 kW), 328i xDrive (180 kW)
  • ESD, 2x 76 mm: 1.368,50 Euro
  • ESD, 4x 76 mm: 1.666,00 Euro
  • Mittelschalldämpfer: 892,50 Euro
  • Soundrohr: 773,50 Euro
  • F30 Limousine / F31 Touring 335i (225 kW), 335i xDrive (225 kW)
  • ESD, 2x 76 mm: 1.535,10 Euro
  • ESD, 4x 76 mm: 1.773,10 Euro
  • Mittelschalldämpfer: i.V.
  • Soundrohr: i.V.

Alle weiteren Fakten zum umfangreichen Programm der Eisenmann Exhaust Systems GmbH sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es direkt Uf der Seite von Eisenmann Sportauspuff.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,