News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Alufelgen, Dotz, Eibach, News

DOTZ veredelt den Toyota GT86

Eingereicht on 24. Februar 2014 – 8:41

Dotz Shift auf dem Toyota GT86 ist Sport pur

DOTZ Shift veredeln den Toyota TG86 - Bild: DOTZ

DOTZ Shift veredeln den Toyota TG86 – Bild: DOTZ

Mit dem GT86 hat Toyota 2012 endlich den Nachfolger des in der Tuningszene geliebten AE86 vorgestellt. Die Puristik des Sportwagens wird mit der Dotz Shift weiter verstärkt.

Der Toyota GT86 hat 2012 eingeschlagen wie eine Bombe. Von den Qualitäten des japanischen Racers mit seinem 2.0 Liter-Boxermotor mit 200 PS ist auch die Frankengarage in Nürnberg überzeugt – und hat das in dynamic pearl white lackierte Modell mit der Dotz Shift in 19“ veredelt. Gleichzeitig wurde der in klassischer Sportwagen-Architektur gebaute GT86 mit einem TRD Body-kit mit Front- und Heckspoiler, 4-fach Endschalldämper und Eibach Federn noch ein wenig veredelt.

Die Felge mit dem aus sieben dünnen Doppelspeichen bestehenden Stern besticht durch Leichtigkeit und Aggressivität. Für zusätzliches Race-Feeling sorgt das Tiefbett. Der tief einfallende Mittentopf spart Gewicht und erlaubt gleichzeitig 4- und 5-Loch Anbindungen, ohne das Design zu beeinflussen. Ein neu entwickeltes assymetrisches Inlay im hinteren Ring des Tiefbetts sorgt für den einzigartigen Dotz Style. Die Polierungen im Bett und am Horn der Dotz Shift bilden einen reizvollen Kontrast zum tiefen Schwarz der Speichen. Das Rad ist in zahlreichen ABE Anwendungen von 15“-19“ erhältlich und RDKS (Reifendruckkontrollsystem) geprüft.

DOTZ Shift: Noch mehr zu DOTZ Felgen

Dimensionen: 6,5×15“ , 7,0×16“ , 7,0×17“ , 8,0×18“ , 8,0×19“
Lackierung: schwarz glänzend / poliert
Bauart: gegossen, einteilig
Besonderheit: Tiefbett, Chrome Inlay,  RDKS (Reifendruckkontrollsystem) geprüft

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,