News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Dotz

Dotz Revvo Bronze

Eingereicht on 27. Januar 2016 – 22:32
Die DOTZ Revvo wirkt sportlich-filigran und erfüllt ein wichtiges Kriterium - gewichtsersparnis. - Bild: DOTZ

Die DOTZ Revvo wirkt sportlich-filigran und erfüllt ein wichtiges Kriterium – gewichtsersparnis. – Bild: DOTZ

Als „industrielle“ Revolution wird gemeinhin ein technisch struktureller Wandel beschrieben. Bei der Namensgebung der neuen Alufelge Dotz Revvo geht es um viele Details die zusammen eine >>Revvo<<lution ergeben. Dabei verspricht der deutsche Räderhersteller absolut nicht zu viel, denn technisch wie optisch wurde selten ein Kreuzspeichendesign so außergewöhnlich stylisch, leicht und aggressiv entwickelt. Die Designer von DOTZ haben hier ganze Arbeit geleistet.

Das beginnt allein schon am auffallenden Finish in Bronze – dem Material, aus dem seit Jahrtausenden bedeutende Skulpturen gefertigt werden. Und genau darum ging es. Dotz wollte eine Alufelge die bis ins Detail durchdesignte ist. Heraus gekommen ist dabei die Dotz Revvo. Egal ob 3er oder 4er BMW, Audi S3, A4, A5, Golf GTI, Nippon-Racer und viele andere Fahrzeuge – bei der Dotz Revvo kommen Trendsetter voll und ganz auf ihre Kosten. Die Dimensionen wurden dabei so gewählt, dass in 19 und 20 Zoll auch ein >>staggered fitment<<(Mischbereifung) möglich ist.

Ein zusätzliches wichtiges Merkmal ist die Hinterdrehung im Bereich der kontaktlos auslaufenden Oberkanten der Speichen. Das betont konkav gestaltete Rad wirkt sportlich-filigran und erfüllt ein wichtiges Kriterium – Gewichtsersparnis. Durch das polierte Tiefbett im Zusammenspiel mit den Zierschrauben entsteht ein perfekt ausgewogener Felgenlook. Die Revolution liegt eben im Detail.

DOTZ Revvo - Bild: DOTZ

DOTZ Revvo – Bild: DOTZ

Dimensionen: 7,5×17“, 8,0×18“, 8,0×19“, 8,5×19“, 9,5×19“, 8,5×20“, 9,5×20“ Zoll
Finish: Bronze, poliertes Tiefbett
Bauart: Schwerkraftguss, 5-Loch-Anbindung
Traglast: bis zu 735 kg
ABE: für zahlreiche Fahrzeugmodelle
RDKS: 100% RDKS-FIT, 100% ALCAR T-ProSensor-FIT
Preis: ab 164 Euro (Deutschland)
Garantie: 3 Jahre

Dotz hat zwar nicht das Rad, aber den Räderkonfigurator im Internet neu erfunden: Hier können hunderte von Automodellen mit den coolen Felgen bestückt werden, während man sich als User im 360-Grad-Winkel frei um das Auto bewegt. Egal ob auf PC, Tablet oder Smartphone: WELCOME TO THE 3rd DIMENSION!

Tags: , , , , , , ,