Teilen

DOTZ CP5 – Design für die ganze Familie

Die DOTZ CP5 Auf einem Rieger Tuning Skoda Octavia RS - Bild: DOTZ
Die DOTZ CP5 Auf einem Rieger Tuning Skoda Octavia RS – Bild: DOTZ

Ein Skoda Octavia RS mit dezenden Rieger Tuning Veredelungen lässt den Tschechen, dann doch zu einem rasanten Familienboliden werden. Mit den Leichtmetallräder von Dotz im Design CP5 bekommt der RS dann einen schönen extravaganten Touch.

Unter der Haube des Skoda Octavia RS schlummern beeindruckende 230 PS bei 320 Nm. Die Tacho Nadel bleibt werkseitig bie immerhin 247 km/h stehen und das kann sich schließlich für eine Kombiversion schon sehen lassen. Der in dem Kombi eingepflanzte GTI Motor aus dem Golf verrichtet hier dankbare Arbeit und lässt hier das Herz jeden Familienvater einen Gang schneller schlagen. Unterm Strich hat hier Skoda letztendlich Vernunft mit Fahrspaß beeindruckend harmonisch kombiniert.

DOTZ CP5 Interpretation des klassischen 5-Speichen-Rad

DOTZ ging schon immer etwas andere Wege. So auch bei der Interpretation dieses durchaus sehr gelungen Design de klassischen 5-Speichen-Rad. Hier werden von Dotz das beste aus mehreren Welten vereint. DOTZ holt hier ohne große Widerworte die „Maximum Performance“ aus der Konkavbauweise heraus und setzt dabei innerhalb des Trends ein neuerliches Design-Ausrufezeichen. Die neue Felge CP5 der Tuningfirma, in edlem graphite matt gehalten, erscheint mächtiger durch die Anbindung der Speichen an das Felgenhorn. Der einzigartige gestaltete Mittenbereich mit der 5-Loch-Anbindung lässt das Rad noch wuchtiger erscheinen.

Die Salzresistente SR3-Lackierung trägt dafür Sorge, dass die DOTZ CP5 auch im winter nichts von ihrem Glanz verliert. Für zusätzlliche Dynamik im Design hat Dotz die Speichenkanten verstärkt, die aufgrund ihrer Anordnung für ganz spezielle Lichtreflektion sorgen.

DOTZ CP5 – Daten & Fakten:

 

 

DOTZ CP5 graphite matt - Bild: DOTZ
DOTZ CP5 graphite matt – Bild: DOTZ
Dimensionen: 7,0×16″, 7,0×17″, 8,0×17″, 8,5×18″, 8,5×19″, 9,5×19″, 8,5×20″, 9,5×20″
Finish: graphite matt
Bauart: gegossen, einteilig, 5-Loch-Anbindung
Traglast: bis zu 730 Kg
RDKS: 100% RDKS-FIT
ABE: für zahlreiche Fahrzeugmodelle
Preis: ab 214 EURO (Deutschland)
Garantie: 3 Jahre