News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Dotz, News, Zubehör

Dotz auf der Essen Motor Show 2013

Eingereicht on 18. Dezember 2013 – 8:56

Dotz stetzt auf Individualisierung!

Essen Motorshow 13 Dotz - Bild: Dotz

Essen Motorshow 13 Dotz – Bild: Dotz

Am 30. November startet im Ruhrpott wieder eine der Europas größte Tuningmessen. Auch der Leichtmetallräderhersteller Dotz war auf der Essen Motor Show vertreten. Und natürlich hatte der Hersteller wieder spannenden Highlights im Gepäck. Besucher des letzten Jahres werden den Unterschied am legendären Dotz-Drifter BMW E92 DD1 erkennen: Vor genau einem Jahr wurde dieser an Ort und Stelle zum ersten Mal vorgestellt – 2013 glänzt nicht nur der Edelracer in finaler Fassung mit vier neuen Eyecatchern, Dotz hatte noch mehr Dotz Alufelgen zu präsentieren, die einen Besuch in Halle 2 auf jeden Fall lohnenswert machten.

Dotz BMW E92 DD1

Der Edeldrifter überzeugt nicht nur durch sein spektakuläres Outfit, auch das Innenleben konnte dank zahlreicher Mitstreiter entsprechend aufgebaut werden: Jetzt begeistert der BMW E92 DD1 beispielsweise mit einem ölgekühlten C38-92 Rotrex Kompressor und satten 550 PS. Am gelungenen Gesamt-Auftritt waren Hotrod Hangar, Tomi Workshop, K-Sport, Falken, Motul, KW, Remus, Mishimoto und Festool beteiligt. In diesem Jahr hat der DD1 bereits zahlreiche Besuche absolviert, dabei konnte auch Rallye-Ikone Sebastian Loeb für Servus TV die Drift-Qualitäten des BMW testen. Für die Präsentation in Essen hat Dotz seinem Drift-Star ganz frisch die Fast Fifteen DD1 edt. mint in 8,5×19 und 9,5×19 Zoll aufgezogen.

Shift: Dieses Leichtmetallrad bringt Sportlichkeit in die Kompakt- und Mittelklasse. Der aus sieben dünnen Doppelspeichen bestehende Stern besticht durch Leichtigkeit und Aggressivität. Die Polierungen im Bett und am Horn der Dotz Shift bilden einen reizvollen Kontrast zum tiefen Schwarz der Speichen. Für einen eleganten Auftritt sorgt die Highgloss Lackierung der Shift shine, die die Begleitkanten an den Speichen betont und die dreidimensionale Struktur des Designs verstärkt. Die Racing orientierte Shift pinstripe red besticht durch ein rot lackiertes Pinstriping in der Kerbe des äußeren Horns. Das rote Inlay und der Schriftzug in der Mittenkappe in rot komplettieren den Auftritt der Felge.

Fast Fifteen dark: High-End mit einem teuflischen Touch – das ist die mattschwarze Dotz Fast Fifteen. Die harte und kompromisslose Formensprache der 5-Loch-Felge kombiniert klare Linien und satte Kontraste. Die geradlinigen Speichen des filigranen Designs vermitteln dem Rad Leichtigkeit und Aggressivität.

Freeride si: Die Ganzjahres-Felge mit ihren fünf Speichen ist in der Ausführung Silber glänzend ein wahrer Eye-Catcher. Mit der dynamischen Konstruktion durch asymmetrische Designelemente am äußeren Horn und der minimalistischen Struktur ist das sportliche, OE-orientierte Rad der ideale Untersatz.

Daten & Fakten der Dotz Alufelgen:

AEZ; Dotz-Wheels - Shift - Bild: Dotz

AEZ – Dotz-Wheels – Shift – Bild: Dotz

Dotz Shift

  • Dimensionen: 6,5×15 , 7,0×16 , 7,0×17 , 8,0×18 , 8,0×19 Zoll
  • Lackierung: schwarz glänzend mit poliertem Tiefbett
  • Bauart: gegossen, einteilig
  • Besonderheit: Chrome Inlay, RDKS (Reifendruckkontrollsystem) geprüft
AEZ; Dotz-Wheels - Shift shine - Bild: DOTZ

AEZ – Dotz-Wheels – Shift shine – Bild: DOTZ

Dotz Shift shine

  • Dimensionen: 6,5×15 , 7,0×16 , 7,0×17 , 8,0×18 , 8,0×19 Zoll
  • Lackierung: Highgloss
  • Bauart: gegossen, einteilig
  • Besonderheit: Chrome Inlay, RDKS (Reifendruckkontrollsystem) geprüft
AEZ - Dotz-Wheels - Shift pinstripe red - Bild: DOTZ

AEZ – Dotz-Wheels – Shift pinstripe red – Bild: DOTZ

Dotz Shift pinstripe red

  • Dimensionen: 7,0×16 , 7,0×17 , 8,0×18 , 8,0×19 Zoll
  • Lackierung: schwarz glänzend mit rot lackiertem Pinstripe
  • Bauart: gegossen, einteilig
  • Besonderheit: Rot lackiertes Inlay, RDKS (Reifendruckkontrollsystem) geprüft
AEZ Technik - DOTZ - Fast15 dark - Bild: Dotz

AEZ Technik – DOTZ – Fast15 dark – Bild: Dotz

Dotz Fast Fifteen dark

  • Dimensionen: 8,0×17, 8,0×18, 8,0×19 Zoll
  • Lackierung: mattschwarz
  • Bauart: gegossen, einteilig
  • Besonderheit: Polierte Hinterdrehung,individualisierbar mit Dotz Fast Center Caps
DOTZ Freeride si - Bild: Dotz

DOTZ Freeride si – Bild: Dotz

Dotz Freeride si

  • Dimensionen: 6,5×15 , 7,0×16 , 7,5×17 Zoll
  • Lackierung: Highgloss
  • Bauart: gegossen, einteilig
  • Besonderheit: RDKS (Reifendruckkontrollsystem) geprüft

www.dotzmag.com