Teilen
4 Rohr Aufpuffanlage CHROMETEC - Bild: Copyright: CHROMETEC. GmbH
4 Rohr Aufpuffanlage CHROMETEC – Bild: Copyright: CHROMETEC. GmbH

Seit den Fünfzigern werden Fahrzeuge veredelt. Ein Auto ist, und war schon damals, mehr als nur ein fahrbarer Untersatz. Es ist ein Lebensgefühl. Der optische und akustische Auftritt des Wagens, sowie dessen Leistung und Fahreigenschaften müssen in Einklang, aufeinander abgestimmt, sein. Dabei entscheiden Feinheiten. Motor und Fahrwerk sollen mehr leisten. Der Hubraum größer sein. Die Karosserie soll ein originelles Äußeres zur Schau stellen.

Die Tuningszene wächst. Seit den 60er und 70er Jahren können auch professionelle Tuner zu Rate gezogen werden. Und bauen gerne für den Interessierten ein, aus und um. Zusätzlich geben Zeitschriften Tipps, auf Veranstaltungen wird informiert, bei Treffen von Tuning-Freunden gibt es unendlich viel Inspiration mitzunehmen. Soll zum Beispiel die durch ein Carstyling Aufmachung mehr ins Auge stechen oder will man im Rahmen des Cartunings ganz dezent die Geschwindigkeit optimieren oder die Lebenszeit des Wagens verlängern? Mit technischer Raffinesse und viel Kreativität gibt es im Motortuning, Fahrwerktuning, Karosserietuning und Interieurtuning unendlich viele Möglichkeiten. Wo anfangen? Eine Idee: am Ende. Voluminöser Sound, starker Look, perfektionierte Fahrweise. Eine neue Auspuffanlage holt soundtechnisch das Beste aus einem Wagen heraus.

Satter Sound – Tuning an der Auspuffanlage

Zum Beispiel 4-Rohr-Auspuffanlagen aus hundert Prozent Edelstahl sind nicht nur optisch ein Fest. Sie sind neben ihrem außergewöhnlichen Look auch Garanten für maximale Lebensdauer. Klangvoller, satter Sound rundet das Paket ab – und bereitet Gänsehaut. Ein Einzelstück entsteht. Und es liefert Ergebnisse: Weniger Abgasgegendruck und verringertes Gewicht sorgen für mehr Performance beim getunten Wagen. Und damit für herausragenden sportlichen Fahrspaß.

Meist kommen Auspuffanlagen schon mit EG-Betriebserlaubnis und müssen nicht einmal vom TÜV eingetragen werden. Unter anderem deshalb kann der Einbau der neuen Anlage unkompliziert und schnell abgewickelt werden, damit das neue Schmuckstück bald die Straßen der Welt zieren kann. Ganz ohne weitere Veränderungen am restlichen Wagen, die eigentlich nicht nötig gewesen wären.

Dynamisch, anspruchsvoll, leistungsstark. Das breite Auspuffanlagen-Sortiment von spezialisierten Tunern wie CHROMETEC. bietet neben dem richtigen Sportauspuff auch die jeweils passenden Diffusoren und baut beide sachverständig ein. Egal ob für Benziner oder Diesel: die Anlagen sind garantiert passend. Und garantiert hochwertig. Die Verarbeitung der verschiedenen Auspuffanlagen spricht für sich.

Aerodynamisch, elegant, sportlich. Kurz: qualitativ hochwertige Herstellung und Verarbeitung steht für die Auspuffanlage im Vordergrund.

Bitte beachten Sie, dass die Links im Artikel des Advertisers von rankseller verändert wurden um den Referrer zu verbergen und die Seiten unserer Nutzer damit zusätzlich zu schützen. Um Die vom Advertiser definierten Links abzurufen müssen Sie diese anklicken. Es erfolgt eine automatische Weiterleitung.