News »

22. Juni 2017 – 15:25

Die OXIGIN MP1 bringt eigentlich alles mit was ein Auto tuner von einer Alufelge verlangen kann. Etwas Concave, Mehrteilig, gestuftes Felgenbett und eine anständige Größe.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » TUNING WORLD BODENSEE 2016

Das war die TUNING WORLD 2016

Eingereicht on 1. August 2016 – 23:26

Die Tuning World Bodensee der abgesagteste Platz auf Erden für jemanden der sich für Auto Tuning begeistert. Hoppla da war doch was. Wir waren ja auch da. Hat uns jemand gefunden? Nun die Frage stellen wir nun denjenigen die uns wirklich gesucht haben.

Wir hatten während der Messe entsprechend nette Gespräche mit Gelichgesinnten. Die Jungs von Car Acoustics hatten sichtlich Spaß sich durch meinen Audi A4 Avant B5 1.9TDI zu beißen. Letzt endlich hatten Sie jede Menge zu tun denn ein Fahrzeug das schon 16 Jahre auf den Buckel hat bietet natürlich jede Menge Überraschungen in der Elektrik wie ich mir sagen lassen hab müssen. Doch die Jungs sind schließlich vom Fach. Nur schade das darf ich vor weg nehmen das die Konkurrenz Sie so Pissacktz mit dummen Kommentaren. Oje haben Sie es nun nötig das Sie so an einer so alten Karre rum reisen.

Mit Nichten liebe Kollegen die Jungs habe es gemacht weil Sie mit Herzblut dabei Sind und eben den Schritt gewagt haben auf der Tuning World die ja von gerade solchen Nörglern gegen über Car Acoustics das Messe Event als uninteressant sehen. Oder finden das die TUNING WORLD BODENSEE tot ist. Tja leider voll fett daneben die Zahlen haben wieder mal beweisen da es nicht so ist.
Und Car Acoustics hat im Elektrik Bereich souverän mit den ausgesuchten und von Hifi-Finanzieren bereit gestellten Komponenten für den Audi A4 Avant B5 1.9TDI erstklassige Arbeit abgeliefert.
Die Kommando Zentralle ist nun ein Clarion NZ502E DVD-Multimedia-Station mit 7″-Touchpanel-Steuerung und integrierter Navigation die von einer Match Endtufe pp 82DSP, 8-Kanal Plug & Play Verstärker mit integriertem DSP, USB-Interface und 2 Cinch-Ausgängen, unterstütz wird.

Die Original Lautsprecher wurde von den Jungs von Car Acoustics eben fals etfernt dafür hatte hifi-finanzieren.de ein Zweiwege System für die Fronttüren ebenfalls von Match ausgesucht. Hier arbeiten nun die MS 52C: 2-Wege Komponentensystem mit reduzierter Einbautiefe, 130 mm Tieftöner und 25 mm Seidenkalotten-Hochtöner mit Neodymmagnet, separate Frequenzweiche mit Hochtonschutz.
Nach wie vor steht der gute Audi A4 Avant B5 1.9TDI auf seinen 8×18 Zöllern Valencia von AEZ. Nach wie vor passen diese Aluräder bestens zu dem Baby Bomber. Dennoch gab es bezüglich der Aluräder etwas neues in diesem Jahr. Zwar war ich bemüht für hinten Pneus in den Größen 245/35 18 her zu bekommen doch was das total schwierig.

Darum etwas völlig anders, keine Premium Marke. Sondern etwas komplett anderes. Dieses Jahr gab es schwarze Gummis von Kingmeiler. Und das bedeutet das wir in dieser Saison mit Runderneuerten Gummis übe den Asphalt fetzen. Und der Erste Eindruck….WOW nicht schlecht. Die Familien Kutschen klebt auch dank B12 Fahrwerk von Bilstein wunderbar auch in Engen Kurfen schön in der Spur.
Nun das Aussehen Audi A4 Avant B5 1.9TDI beibehalten. Nun was die Form betrifft. Damit ist gemeint das er immer noch den Body Kit von Rieger aus Eggenfelden trägt. Jedoch hat er eine Neue Farbe bekommen. So standen wir dank Der Firma Farbwechsel letztes Jahr mit dem Audi in Matt schwarz auf der Messe. Und ca. 4 Wochen davor bekam Markuzzi Exklusive den Baby Bomber in sein halle gestellt. Und was Thomas Markuzzi da mal wieder gezaubert hat. Ist wircklich grnadios. Das haben nicht nur Besucher auf der messe bestätigt. Sondern auch nach der Messe Passandten und sogar Kollegen vom Fach, sprich Lackiermeister unabhängig von einander.

Markuzzi Exclusive zaubert mit seiner eingenkeratin eine Farbe namens Mitternachtsbalu die so mit nichts vergleichbar ist. Und der Hammer ist das es eine glänzende Fsprühfolie der pinta dip ist.
Die Abgase werden weiterhin von einer Duplex Auspuffanlage aus dem Hause Jetex ans Heck geleitet. Das wie zuvor schon erwähnte 30 Millimeter B12 Fahrwerk von Bildstein ist nach wie vor ein guter Wertgeber für den Popometer.

Dazu kam das am vorletzten Tag der Messe German Tuner für die hinteren Fenster einen Professionellen Folierer aus Freiburg für die hinteren Scheiben des Audi A4 Avant B5 1.9TDI organisiert hatte. Dieser liefert in null Komma nichts eine Arbeit hin die absolut Spitzenklasse ist. Somit sind die Kinder auf der Rückbank zum einem vor neugierigen Blicken geschützt und die Sonneneinstrahlung ist durch die Autoglasfolie wunderbar reduziert.

Ein weiterer Hinkucker war unser 50“ Monitor der von Eventteam Revolution der uns diesen Monitor für die Werbe Videos zur Verfügung gestellt hat.
Der rote Fabia mit einer Hammer Anlage von Car Acoustics war ein Highlight für die Ohren. Wer sich in diesen Skoda reinsetzte bessergesagt reinhörte und Basschläge in die Magengrube erwartet wurde nicht enttäuscht sondern mit einem Konzertsaal der Spitzenklasse überrascht. Eigentlich sollte der Wagen eher Lackiert werden wie ein Überraschungsei den ihn Ihm steck Hightech pur für die Ohren.