News »

14. November 2017 – 10:35

Neuer wirksamer Auto Diebstahlschutz! Platzieren Sie einfach Ihren Autoschlüssel in der Faraday-Tasche, um das Signal zu blockieren und Ihr Auto zu schützen.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » MISS TUNING 2008

Daniela Grimm – MISS TUNING 2008 antwortet

Eingereicht on 29. April 2009 – 12:50

Daniela Grimm die amtierende MISS TUNING 2008 ist uns am 29. April 2009 am Branchengespräch der 7. TUNING WORLD BODENSEE zu einem Interview zur Verfügung gestanden. Während dem dem traditionellen Currywurst, Pommes und Champanger Mittagessen am Yokohama Stand konnte ich für Euch, Daniela Grimm in einer lockeren Atmosphäre also alle Eure Fragen stellen. Ich will Euch auch nicht lange auf die Folter spannen.

Herbert : Welche Automarke magst du am liebsten ??

Daniela Grimm: Eigentlich finde ich jedes Auto toll. Vor allem, wenn es gut getunt wurde oder schicke Teile daran verarbeitet wurden. Aber ganz besonders schlägt mein Herz für Audi.

Klaus: Was hat Dir persönlich am besten gefallen in dem Jahr Amtzeit als Miss Tuning? Und was nimmst Du mit für dein zukünftiges Leben?

Daniela Grimm: Natürlich war jeder Tag meiner Amtzeit super schön und ich habe alles genossen, was ich erleben durfte. Auf meinen Kalender bin ich schon sehr stolz und nicht viele können von sich behaupten, in L.A. einen Kalender von sich hergestellt zu haben. Die ganzen Events auf denen ich sein durfte und die Promis, die ich kennen gelernt habe, zählen schon zu den absoluten Highlights in meinem Leben. Ich nehme viele Erfahrungen als Model vor der Kamera mit, sehr viel Selbstbewusstsein und eine gute Selbsteinschätzung für mein zukünftiges Leben.

wolfabo : Mich würde interessieren, was Miss Tuning beruflich macht und wie sie sich ihre Zukunft vorstellt.

Welche Automarke bevorzugt sie und welches Auto fährt sie aktuell?

Daniela Grimm: Ich arbeite Hauptberuflich als Zahnarzthelferin und würde mich in der Zukunft gerne als erfolgreiches Model sehen. Gerne möchte mich auch mehr in der Moderatoren-Branche etablieren. Ich fahre selbst einen Opel Tigra Twin Top und bevorzuge insgeheim schon die Marke Audi.

Horst : Jetzt interessiert es mich doch nach welchen Kriterien Miss Tuning ihr Auto aussucht. Mit was muss man vorfahren, damit Sie einsteigt?

Daniela Grimm: Also, grundsätzlich muss ich ehrlich gestehen, dass ich bei einem Mann nicht darauf achte, mit was für einem Auto er vorfährt! Natürlich ist es schön, wenn man in einem netten Wagen abgeholt und transportiert wird und da möchte ich mich auch nicht auf eine Marke festlegen. Es muss zum Typ passen. Ganz ehrlich würde ich aber auch bei einem netten Mann auf das Fahrrad steigen.

Christoph : Was ist dir beim Tuning wichtiger Power unter der Haube oder Styling von außen und innen?

Daniela Grimm: Das Styling ist natürlich meist das erste, was einem so ins Auge fällt und worauf man zuerst achtet. Ich finde es aber eigentlich schöner, wenn man es dem Auto nicht wirklich ansieht und dann allen die Augen aus dem Kopf fallen, wenn man auf das Gaspedal tritt…..

Manfred : Was sind Dir lieber SUV, Limos oder Kleinwagen?

Daniela Grimm: Limos als Familienauto und für mich alleine habe ich gerne einen netten Kleinwagen.

Miss Tuning 2008 Daniela Grimm und geniales-tuning.jpg

Susanne : Was reizt Dich persönlich an getunten Autos, und warum wolltest Du Miss Tuning werden?

Daniela Grimm: Getunte Autos sehen einfach total schick aus. Ich finde es immer faszinierend, wie viel Liebe und Ideen die Leute mitbringen, um sich ihr Auto so individuell und einmalig wie möglich zu gestalten. Ich wollte Miss Tuning werden, weil ich natürlich die Tuning-Branche hoch interessant und toll finde. Da dies ein sehr anerkannter Titel in der Branche ist und es auch viele Mitbewerber gab, sah ich dies als eine große Herausforderung.

Fanziska : Hallo Daniela, was möchtest Du den zukünftigen Anwärterinnen zur Wahl zu Miss Tuning 2009 mit auf den Weg geben?

Daniela Grimm: Viel viel Spaß, Begeisterung am Job und immer ganz viel Humor. Es wird ein tolles Jahr für meine Nachfolgerin und man kann sehr viel daraus lernen und für die Zukunft mitnehmen. Es ist aber auch mit viel Arbeit verbunden und man darf sich nicht unterkriegen lassen. So lange man mit Spaß dabei ist, kann nichts schief gehen.

Paul : Was hat Dir in Deiner Amtszeit am meisten Spaß gemacht?

Daniela Grimm: Kann man schwer sagen. Ich würde sagen, mein Kalendershooting in Kalifornien. Toll sind auch die Treffen mit verschiedenen Promis und es ist prima, wenn man sich selbst im Fernsehen sehen darf.

Stoffel : Welches Auto wirst Du Dir als nächstes kaufen?

Daniela Grimm: Ich hoffe, einen Audi

Franz: Tunst Du Deine Autos oder Dein Auto selbst oder hast Du dazu jemanden?

Daniela Grimm: Da lasse ich lieber die Fachleute ran. Habe selber ja auch keine KFZ-Lehre gemacht und da lasse ich dann lieber die Finger davon.

Frank: Was kommt nach der Miss Tuning? Gibt es Angebote wie bei K. Kuhlmann?

Daniela Grimm: Ich werde auf jeden Fall als Model weiter arbeiten, habe schon viele Angebote für verschiedene Werbekampagnen und als Moderatorin werde ich auch schon einige kleine Auftritte haben.

Mike : Welchen Felgen magst Du lieber? Stahlfelgen oder Alufelgen. Gemeint sind da die Geschmiedeten beispielsweise von Mattig

Daniela Grimm: Ich bevorzuge lieber schicke Alufelgen.

Uwe: Fotoshooting in Amiland haben die dort die schöneren Autos wie wir?

Daniela Grimm: Schönere Autos würde ich nicht sagen. Da ticken die Amis irgendwie anders als wir. Die haben halt entweder richtig coole Oldtimer oder total aufgemotzt wie bei „The Fast and the Furious“.

Franka : Die Finalisten der Miss Tuning stehen fest. Was hält´s Du persönlich von den Anwärterinnen?

Daniela Grimm: Anhand der Fotos kann man sich oftmals noch kein Bild machen aber ich muss sagen, dass die Auswahl wirklich interessant ist und es wird für keine der Mädels leicht werden. Es sind alle mega hübsche Frauen aber darauf kommt es leider nicht NUR an…Ich bin jedenfalls sehr gespannt und mache mir in den nächsten Tagen noch mal ein persönliches Bild von den Kandidatinnen.

Geniales Tuning: Nach einem Jahr MISS TUNING, was nimmt Du für dein weiteres Leben mit?

Daniela Grimm: Ich darf nach diesem Jahr sehr viel an Lebenserfahrung und meiner eigenen Selbsteinschätzung mitnehmen.

Genailes Tuning: Was war in diesem Jahr als MISS TUNING die wertvollste Erfahrung?

Daniela Grimm: Die wertvollste Erfahrung war mein eigener Kalender. Da werde ich später noch stolz drauf sein, wenn ich den mal meinen Enkelkindern zeigen kann.

Geniales Tuning: Wird man in Sachen Tuning weiter was von dir hören? Welche Pläne hast Du für die Zukunft?

Daniela Grimm: Da werde ich noch nicht viel verraten. Aber man wird mich wohl in der Zukunft noch öfter sehen. Ich möchte als Model weiter arbeiten und mich als Moderatorin etablieren.

Also, lasst euch überraschen!!!

So das waren also Eure Fragen. Ich hoffe das Sie ausreichend für Euch beantwortet worden Sind von Daniela Grimm? Zum guten Schluss gibt es von mir nur zu sagen, das war das längste Currywurst mit Pommesessen für mich das ich je hatte. Jedenfalls hatte ich eine wirklich charmante Unterhaltung mit der amtierenden MISS TUNING 2008 Daniela Grimm. Ein “Mädel” das absolut auf dem Teppich geblieben ist in diesem Jahr. Jedenfalls auf diesem Wege wüschen wir Ihr viel Erfolg und mit Sicherheit sehen wir Sie wieder auf der 8. Auflage der TUNING WORLD BODENSEE 2010.

Tags: , , ,