News »

20. Oktober 2017 – 12:06

Mehr Power, coole Leuchten oder ein Carbon-Stylingupgrade? All das hat M Style dieses Mal neu für verschiedene Modelle von BMW im Programm

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » CHROMETEC, News

Chrometec SLK Tuning – vom Traum zum Lebenstraum

Eingereicht on 22. Oktober 2014 – 12:09

Patrick Grimm und Team leben und atmen den SLK

Chromtec Mercedes SLK - Bild: Chromtec

Chrometec Mercedes SLK – Bild: Chromtec

Spezialisten für das Tuning von Mercedes SLK und SL – so kennt die Szene das Team von Chrometec um Patrick Grimm aus Kleinrinderfeld bei Würzburg. Die Tuning-Schmiede entstand aus Leidenschaft und wird noch heute mit gleichem Impetus geführt. Insider wissen: Gründer und Geschäftsführer Patrick Grimm weiß genau wovon er spricht. Er verkauft nur selten ein Tuningkit, dass er nicht selbst ausprobiert und für gut befunden hat.

Wer in den letzten zehn Jahren daran dachte seinen Mercedes SLK-Boliden einem Leistungs- oder ästhetischen Tuning zu unterziehen, der kommt an einem Markennamen kaum vorbei: Chrometec. Das Angebot der Unterfranken umfasst ein breites Spektrum an High End Tuning für Mercedes SLK und SL und diverse weitere Mercedes-Modelle. Die Unterfranken haben sportliche Aerodynamikteile im Angebot wie Heckdiffusoren aus Carbon oder GFK. Darüber hinaus finden sich Aluminiumfelgen, Edelstahl-Sportauspuffanlagen sowie diverse Spoiler-Konstruktionen. Ausgeklügelte Einzelanfertigungen aller Art aus Carbon und Leder inspirieren nicht nur den SLK-Fan. Ausgeklügelt deshalb, weil vor allem der SLK bei Chrometec “gelebt wird”. Ideen und Lösungsansätze entstehen hier fast jeden Werktag. Was in der Folge den Weg ins Angebot und damit den Markt findet entscheiden Zeit und Muße der Macher. Der Alltag verhindere oft das Experimentieren und Konstruieren, wie Grimm zu verstehen gibt. Und hier geht es direkt zum Online-Angebot zum Dauerbrenner Mercedes SLK Tuning

Patrick Grimm und Leidenschaft SLK

Der Onlinehandel habe ihn groß gemacht reflektiert Patrick Grimm heute in der Rückschau. Die Leidenschaft SLK gebe es weltweit, so der Geschäftsführer und der Schlüssel zur Onlinewelt liege in der richtigen Aufbereitung der Inhalte für Suchmaschinen. Viele Anbieter, die nur auf Onlinemarketing setzen, versagen dann in den beiden wichtigen Disziplinen danach: Service und Know How. Mit seiner Hotline ordnen Patrick Grimm und Team Kundenanfragen professionell ein. Haben zu annähernd allen Fragen betreffend die SLK bzw. SL-Reihe Antworten parat. Und überzeugen mit tiefer Expertise. “Der Weg des Kunden hört eben nicht mit dem Anklicken der Seite auf, da beginnt er”, so der Franke. Das Know How des Chrometec Teams wird da auch schon mal in Mexiko, Japan oder Australien bemerkt oder auch nachgefragt. Im Hause Chrometec realisierten Umbauten gibt es stets TÜV-Garantie. Auch für die eine oder andere “schwierige Felge”, so Grimm, gibt es mit der richtigen Herangehensweise schon mal eine offizielle Eintragung.

SLK by Chrometec - Bild: Chrometec

SLK by Chrometec – Bild: Chrometec

Am Markt sieht Patrick Grimm gerade eine Hinwendung zum Carbon. Ein Trend, den die Unterfranken schon früh erkannt haben und daher viele Serienteile in dem begehrten Werkstoff im Angebot haben. Für die Statistiker: Patrick Grimm ist Jahrgang 1970, verheiratet und hat einen Sohn.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,