News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Geiger Cars, News

Brutaler Dodge Challenger SRT Hellcat

Eingereicht on 13. März 2015 – 8:23

Dodge Challenger SRT Hellcat

GeigerCars präsentiert eine Katze die es in sich hat! - Bild: GeigerCars

GeigerCars präsentiert eine Katze die es in sich hat! – Bild: GeigerCars

Mit dem brutalen Dodge Challenger SRT Hellcat ist ab sofort nicht weniger als das stärkste Serien-Muscle-Car aller Zeiten bei den im Münchener Osten beheimateten US-Car-Spezialisten von GeigerCars.de erhältlich. Da belit nur zu sagen – Ready for Take off!

Das Kürzel SRT in der vollständigen Modellbezeichnung des Hellcats steht bekanntlich für „Street and Racing Technology“. Und mindestens im Fall des Challenger SRT Hellcat ist dieser Name absolut Programm: Der neue König der Muscle-Cars fühlt sich im Straßenverkehr gleichermaßen wohl wie auf der Rennstrecke oder dem 1/4-Meilen-Dragstrip.

Der martialische 6,2-Liter-V8-Motor des Dodge Challenger SRT Hellcat basiert im Kern auf dem mit 6,4 Litern Hubraum sogar noch etwas größeren 492-PS-Triebwerk des „kleinen Bruders“ Challenger SRT 392. Im Gegensatz zu diesem frei saugenden Achtender verfügt das wilde Hellcat-Herz jedoch über eine Aufladung mittels eines leistungsstarken Zwei-Schaufel-Kompressors. Zudem wurden rund 90 Prozent der Motorbauteile nochmals überarbeitet und auf maximalen Power-Output hin optimiert. Unterm Strich stehen dem Fahrer schnucklige 707 PS und ein maximales Drehmoment von 881 Nm zu verfügung. Und das ist richtig Power die der Hellcat in den Antriebsstrang drückt.

Dodge Callanger Kompressor - Bild: GeigerCars

Dodge Callanger Kompressor – Bild: GeigerCars

Wahlweise ist die Höllenkatze mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einer 8-Stufen-Automatik erhältlich. Letztere lässt sich mittels am Lenkrad angebrachter Schaltwippen bedienen und verfügt über eine „Rev-Matching“-Funktion, die beim Herunterschalten automatisch Zwischengas gibt – ein akustisches Feuerwerk für die Ohren im Auto wie für die die leider draußen bleiben müssen! Überhaupt grollt der Challenger SRT Hellcat – nomen est omen – höllisch böse und abgrundtief aus den Endrohren seines „Dual Straight-Throught“-2-Inch-Auspuffsystems.

So gerüstet katapultiert sich der Hecktriebler in nur rund 3,7 Sekunden auf 100 km/h und presst seine Nase auf Anforderung mit mehr als 320 km/h in den Fahrtwind.

Apropos Nase: Jene ist das deutlichste Erkennungsmerkmal des Spitzen-Challengers. Denn gegenüber seinen zahmeren Brüdern wurde die Front des Hellcats vollständig überarbeitet. Dies geschah nicht nur aus optischen Gründen, vielmehr gilt hier der Grundsatz „Form follows Function“. Denn das Hochleistungstriebwerk des Hellcats hat einen enormen Bedarf nach Kühlung: Gleich vier große Kühler senken die Temperaturen von Wasser, Öl und Ladeluft. Um sie optimal anzuströmen wurden diverse Aerodynamik-Optimierungen vorgenommen, die sich optisch durch Lufthutzen und Strömungsöffnungen abzeichnen. Eine innovative Besonderheit in dieser Hinsicht birgt der linke, innere Scheinwerfer: In ihn wurde ein Lufteinlass integriert, durch welchen der Kompressor mit Frischluft angeströmt wird.

„Slingshot“-Felgen in der Größe 9,5x20 Zoll und Matt Schwarz - Bild: GeigerCars

„Slingshot“-Felgen in der Größe 9,5×20 Zoll und Matt Schwarz – Bild: GeigerCars

In den Radhäusern des unumstrittenen Topmodells der Challenger-Baureihe rotieren 9,5×20 Zoll messende und SRT-exklusive „Slingshot“-Felgen in Mattschwarz mit Bereifung der Dimension 275/40R20 rundum.

Hinter den Rädern lauert eine kraftvolle Brembo-Bremsanlage im XXL-Format darauf, endlich zubeißen zu dürfen: Die größte Anlage, die jemals serienmäßig in einem Dodge verbaut wurde, nimmt an der Vorderachse 390-mm-Bremsscheiben mit 8-Kolben-Sätteln in die Zange, während an der Hinterachse 4-Kolben-Sättel auf 360-mm-Scheiben einwirken.

Serienmäßig wird der Dodge Challenger SRT Hellcat übrigens mit zwei verschiedenen Schlüsseln ausgeliefert: einem schwarzen und einem roten. Während der schwarze Schlüssel die Leistung auf alltagstaugliche 500 PS und die Maximaldrehzahl auf 4.000 U/min begrenzt sowie weitere „Zähmungen“ des Hellcats vornimmt, entfesselt der rote Schlüssel die volle und ungehemmte Power! (Alle Beschränkungen des schwarzen Schlüssels lassen sich durch einen vierstelligen Pin umgehen.)

Zu haben ist der Dodge Challenger Hellcat ab Werk in elf verschiedenen Karosserie-Lackierungen; die Farbkarte enthält sowohl gedeckte Farbtöne als auch extrovertierte Finishes.

Interieur möglichkeiten hochwertig verarbeitete Nappa-Leder/Alcantara-Kombinationen in Schwarz/Schwarz und Rot/Schwarz sowie edle Laguna-Leder-Ausstattungen in Schwarz und Sepia. - Bild: GeigerCars

Interieur möglichkeiten hochwertig verarbeitete Nappa-Leder/Alcantara-Kombinationen in Schwarz/Schwarz und Rot/Schwarz sowie edle Laguna-Leder-Ausstattungen in Schwarz und Sepia. – Bild: GeigerCars

Auch bei der Innenausstattung hat der Hellcat-Käufer bei GeigerCars.de die Qual der Wahl: Zu haben sind hochwertig verarbeitete Nappa-Leder/Alcantara-Kombinationen in Schwarz/Schwarz und Rot/Schwarz sowie edle Laguna-Leder-Ausstattungen in Schwarz und Sepia.

Ein individuell anpassbares 7-Zoll-Driver Information-Display informiert den Piloten über alle wichtigen Fahrzeugdaten seiner Maschine. Zudem bietet der Challenger mit drei wählbaren Drive-Modes sowie diversen anderen Einstellungsmöglichkeiten insgesamt mehr als 125 Anpassungsmöglichkeiten, die direkten Einfluss auf das Fahrverhalten haben.

Inklusive seiner umfangreichen Serienausstattung ist der Dodge Challenger SRT Hellcat bei GeigerCars.de in München bereits ab einem Basispreis von 86.000 Euro inkl. MwSt. erhältlich – und damit im Vergleich zu europäischen Fahrzeugen seiner Leistungsklasse ein überaus günstiges Angebot.

Technische Daten, Dodge Challenger SRT Hellcat

  • Motor: V8-Ottomotor mit Kompressoraufladung
  • Kompressor-Power: 707 PS
  • Hubraum: 6.166 ccm
  • Leistung: 520 kW / 707 PS bei 6.000 U/min
  • Drehmoment: 881 Nm bei 4.600 U/min
  • Getriebe: 6-Gang-Tremec-Schaltgetriebe / 8-Stufen-Torqueflite-Automatik
  • Verbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 20,1/9,7/13,6 l pro 100 km (Super)
  • Beschleunigung 0-100 km/h: ca. 3,7 Sek.
  • Höchstgeschwindigkeit: >320 km/h
  • Co2-Ausstoß, kombiniert: 318 g/km
  • Energieeffizienzklasse: G
  • Emissionsklasse: EURO5
  • Verschiedene Schlüssel für verschiedene Einsatzbereiche
  • Grundpreis: ab 86.000 €

Über Geigercars.de:
Seit über 35 Jahren ist die Geigercars GmbH erfolgreicher US-Car-Händler. Im Truderinger Showroom stehen jederzeit 75 Fahrzeuge zur Besichtigung bereit, der permanent abrufbare Gesamtbestand liegt bei knapp 200 Autos. Die Erfolgsformel: Hochqualifizierter Rundum-Service. Speziell geschultes Werkstatt- Fachpersonal, hochmodernes Diagnosecenter, uneingeschränkte Ersatzteilversorgung und Zubehör für alle US-Fahrzeuge, Vermittlung von KFZ-Versicherung zu Top Konditionen, sowie eine Zwei-Jahres Garantieversicherung bis 120.000 Kilometer für alle Import-Neufahrzeuge.

Europaweit Einzigartig: Allrad-Hochleistungsprüfstand „Autodyn 880 AWD“ von SuperFlow bis 1.600 PS und 322 km/h!

Tags: , , , , , , , , ,