News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » News, Pressemitteilung

Bei MB INDIVIDUAL CARS IST INDIVIDUALITÄT TRUMPF

Eingereicht on 22. Februar 2014 – 10:15

BMW 325i von MB INDIVIDUAL CARS

BMW 335i Touring von MB INDIVIDUAL CARS - Bild: MB Individual Cars

BMW 335i Touring von MB INDIVIDUAL CARS – Bild: MB Individual Cars

Dass der Name der Augsburger Firma MB INDIVIDUAL CARS Programm ist, hat sich nicht nur in den einschlägigen Fachkreisen längst herumgesprochen. Für die perfekte Koordination von Fahrzeugveredelung, Reifen & Felgen sowie Leistungssteigerung liefert der Inhaber Michael BRANDNER fast jeden Tag neue Beispiele.

Im vorliegenden Fall haben sich die bayerischen Profis einen BMW 335i Touring (E91), ursprünglich in Saphirschwarz, vorgeknöpft. Nach der hauseigenen „MB“ Leistungssteigerung auf 400 PS einschließlich Pipercross Luftfilter, dem Austausch des Mittelschalldämpfers und der Anpassung der schwarz lackierten Endrohre auf 90 mm wurde dann das äußere Erscheinungsbild dezent, aber konsequent modifiziert. Nun springt vorn eine einzeln angefertigte „MB“ 1erM-Frontstoßstange ins Auge. Außer der LCI Motorhaube sind noch M-Seitenschweller und eine M-Heckstoßstange mit Performance Heckdiffusor darunter und Blackline Rückleuchten darüber installiert. Weiße LED-Brenner für Angel Eyes sowie die M3-Außenspiegel vom E90 sind zweifelsohne weitere Highlights.

Unübersehbar liegt das Hauptaugenmerk auf der genialen, wie genau für dieses Auto maßgeschneiderten Rad-Reifen-Kombination: diese wunderschöne Neuinterpretation des Klassikers von DIEWE WHEELS heißt Impatto und steht für hohe Radlasten bei geringem Eigengewicht, wobei die möglichst konkave Anordnung der Speichen oberstes Ziel war. An der Vorderachse ist die Größe 9×20 ET32 mit EVO S1-Bereifung von Hankook in 235/30 ZR20 bzw. an der Hinterachse in 9,5×20 ET20 mit 265/25 ZR20 verbaut. Die „Tieflage“ wird mittels eines Gewindefahrwerkes von AP erreicht. Vorher mussten allerdings die Kanten der Radläufe angelegt werden, weil an der Vorderachse auch noch eine H&R-Spurverbreiterung montiert ist. Und durch die Felgen hindurch sind schwarz lackierte Bremssättel zu erkennen.

Der MB INDIVIDUAL CARS BMW

Schließlich hat das an gleicher Stelle wie MB agierende Partnerunternehmen 2M-Designs eine Komplettfolierung entworfen und realisiert. Die zweifarbige Folierung beginnt vorn in Glanzblau metallic mit Übergang auf Mattblau metallic und Werbeschriftzügen, darunter das Logo des Felgenherstellers. Ab der B-Säule sind die Scheiben getönt. Die äußere Nachrüstung auf Shadowline wird ebenso mit Folie erreicht wie die Zweifarbigkeit des Diffusors. Auch das Interieur ist teilweise foliert.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,