News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » News, OK-CHIPTUNING

AUDI TT RS von OK-CHIPTUNING

Eingereicht on 19. März 2014 – 22:06

DER AUDI TT RS PLUS NACH EINER „KUR“ bei OK-CHIPTUNING

Audi TTRS by OK-Chiptuning - Bild: OK-Chiptuning

Audi TTRS by OK-Chiptuning – Bild: OK-Chiptuning

Die Kernkompetenz der Firma OK-CHIPTUNING in Neukirchen-Vluyn am Niederrhein ist bekanntlich die Softwareoptimierung von Motorsteuerungen (ECU = Engine Control Unit) zur Leistungssteigerung. Genannt wird das Ganze dann Chiptuning, Kennfeldoptimierung, ECU-Mapping oder auch einfach Chippen. Bei OK-CHIPTUNING heißt das aber nicht nur mehr Höchstleistung, sondern auch kraftvollere Drehmomentverläufe mit kraftstoffsparendem Effekt. Intensive Beratungen geben Aufschluss darüber, welche Kundenwünsche mit welchem Aufwand zu realisieren sind.

Seit mittlerweile zehn Jahren ist Kai-Uwe OTTLINGHAUS durch seine diversen Projekte – wie beispielsweise das legendäre S2 Coupé, bei dem aus den fünf Zylindern bis zu 1.000 PS gekitzelt wurden – in der „alten“ Fünfzylinder-Szene bestens bekannt. Daher ist es nur folgerichtig, dass sich OK-CHPTUNING auch mit den „neuen“ Audi-Fünfzylindern erfolgreich beschäftigt.

Der Audi TT RS plus hat anständig BUMS!

Diesmal ist ein Audi TT RS Plus mit 7-Gang S tronic in Ibisweiß aus dem Jahre 2013 das Objekt der Begierde. Das Serien-Triebwerk kommt schon mit mehr als 360 PS und 465 Nm Drehmoment daher. Die „Kur-Anwendungen“ beinhalten die Installation eines Wagner-Ladeluftkühlers Evo 2, die jeweilige Softwareoptimierung von Motorsteuergerät (ECU) und S tronic (DQ500) sowie den Verbau einer Abgasanlage von DK-Turbotecnic aus Dortmund mit Klappensteuerung ab Turbolader. Mit dem Ergebnis, dass nunmehr 453 muntere PS (= 333 kW) für Vorwärtsdrang sorgen und ein maximales Drehmoment von 659 Nm an dem Antriebsstrang zerren lassen.

Auch bezüglich Fahrdynamik war die Crew von OK-CHIPTUNING nicht untätig. Ein H&R-Clubsport-Fahrwerk ist kombiniert mit einem Stabilisator-Kit gleichen Ursprunges und einstellbaren Koppelstangen. Die Alu-Domlager sind ebenfalls verstellbar. Die Rad-Reifen-Kombination besteht aus nach wie vor topaktuellen OZ-Felgen Ultraleggera HTL in 9×19 ET42, bezogen mit Toyo Proxes der Dimension 255/35-19. Abschließend bedürfen noch der Carbon-Heckflügel sowie – jeweils schwarz lackiert – Front und Heckansatz der besonderen Erwähnung.

Dank OK-CHIPTUNING ist dieser Audi TT RS Plus jetzt noch unverkennbarer und offensichtlich dafür ausgelegt, nur noch einzusteigen und sich von seinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,