News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » mb Design, News

Audi R8 mit mbDESIGN KV1

Eingereicht on 1. August 2014 – 9:35

Audi R8 Camouflage-Fighter!

mb DESIGN Audi R8 - Bild: mb DESIGN

mb DESIGN Audi R8 – Bild: mb DESIGN

Car-Wrapping ist definitiv DIE Erfindung der letzten Jahre, die in der Tuning-Szene für ein wahre Revolution gesorgt hat. Keine teuren Lackierungen mehr, sondern eine schier unendliche Auswahl an Farben, Mustern, Oberflächen und Designmöglichkeiten. Abgefahren geht es bei diesem Audi R8 aus dem Hause mbDESIGN zu, denn hier wurde von der Agentur „raum22“ eine Vollfolierung im Design des F16 Arctic Aggressor-Kampfjets aufgebracht.

Passend zum aggressiven Look drehen sich in den Radkästen des Ingolstädter Sportwagens exklusive mbDESIGN KV1-Felgen in Grau matt mit Camouflage-Felgenbett; vorne im Format 9×20 Zoll ET34 mit 235/30ZR20 und hinten in 12×20 Zoll ET42 mit 305/25ZR20 Dunlop Sport Maxx GT-Bereifung. Praktisch: Für diese Rad/Reifen-Kombination liegt ein TÜV-Teilegutachten zur unkomplizierten Eintragung in die Fahrzeugpapiere vor. Während an der Vorderachse die „normal“ konkave Version der KV1 zum Einsatz kommt, beeindruckt die „Deep Concave“-Variante an der Hinterachse mit einer besonders ausgeprägten Konkavität. In jedem Fall passt die KV1 wirklich perfekt zur Exterieur-Folierung des Sportwagens. Tiefergelegt wird das Chassis durch ein GT-Gewindefahrwerk, welches schließlich auch die Felgen in den Radkästen in ein perfektes Licht setzt.

Aufwändig waren die Retuschen an der Karosserie, denn das 2009er Modell erhielt eine komplette neue Facelift-Frontschürze inkl. des originalen Carbon-Frontsplitters, sowie Seitenschweller und Sideblades vom großen V10-Modell. Die Heckpartie wurde ebenfalls komplett umgebaut mit einem original GT Carbon-Heckflügel, einer original GT Carbon-Heckblende sowie einer Custom- Vollcarbon-Heckklappe. Abgerundet wird das Ganze durch einen Vollcarbon-Diffusor von SuperCar24, originale Audi-Carbon-Spiegelkappen, sowie Motorraum- und Heckklappenverkleidungen aus Vollcarbon.

Dank eines K&N-Motorsport-Luftfilters und einer überarbeiteten Motorsoftware leistet der V8 nun 453 PS. Die Abgase verarbeitet eine edle Capristo-Edelstahl-Abgasanlage mit elektronischer Klappensteuerung.

Aber auch im Innenraum wurde Hand angelegt, denn neben dem originalen GT-Carbon-Paket und dem Bang&Olufsen-Soundsystem wurde noch eine komplette, handgefertigte Alcantara-Vollausstattung installiert. Handgefertigt ist auch die Kofferraumwanne aus Alcantara und ebenfalls aus Carbon besteht Kofferraumabdeckung.

Tags: , , , , , , , , , , , ,