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22. Juni 2017 – 15:25

Die OXIGIN MP1 bringt eigentlich alles mit was ein Auto tuner von einer Alufelge verlangen kann. Etwas Concave, Mehrteilig, gestuftes Felgenbett und eine anständige Größe.

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Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

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Alternative Antriebe und Kraftstoffe

Eingereicht on 15. Mai 2017 – 11:29

Straßenverkehr: Alternative Antriebe und Kraftstoffe kommen nur schwer in Fahrt – Diesel gewinnt
(PresseBox) (Berlin, 16.12.2013) Straßenverkehr: Alternative Antriebe und Kraftstoffe kommen nur schwer in Fahrt – Diesel gewinnt

INNOVATIONSPREIS-IT 2014

Der Anteil von alternativen Antrieben und Kraftstoffen auf deutschen Straßen stagniert trotz staatlicher Förderung und hoher Kraftstoffpreise. Hingegen gewinnt der Dieselantrieb trotz vergleichsweise hoher Schadstoffemissionen weiter an Bedeutung. Zu diesen Ergebnissen kommt das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) in einer aktuellen Studie. Die Nutzung von Erdgas im Verkehr ist noch sehr gering und sollte weiter gefördert werden. Erdgas ist im Gegensatz zur Elektromobilität bereits heute verfügbar, effizient und schadstoffarm sowie offen für die künftige Nutzung erneuerbarer Energien.

Im Jahr 2012 gab es in Deutschland 54 Millionen Kraftfahrzeuge, die insgesamt fast 720 Milliarden Kilometer zurücklegten. Weder im Kraftfahrzeugbestand noch bei der Fahrzeugnutzung haben dabei alternative Antriebe und Kraftstoffe bisher deutliche Zuwächse erreicht. Der wichtigste Energieträger im Straßenverkehr bleibt der Dieselkraftstoff. Bei den Personenkraftwagen, die über vier Fünftel des gesamten Fahrzeugbestandes ausmachen, haben 29 Prozent inzwischen einen Dieselantrieb; auf diese entfallen 43 Prozent der Fahrleistungen. Der Anteil alternativer Kraftstoffe – also Erdgas, Flüssiggas und Biokraftstoffe – stagniert dagegen seit 2008 unter sieben Prozent. Erd- und Flüssiggas decken erst 1,5 Prozent des Bedarfs.

Vor diesem Hintergrund und angesichts der gedämpften Erwartungen an Biokraftstoffe und Elektrofahrzeuge empfehlen die DIW-Verkehrsexperten Uwe Kunert und Sabine Radke, die Effizienz der konventionellen Fahrzeugantriebe zu verbessern und weiter auf die Förderung von Erdgas zu setzen. “Das Thema Elektromobilität, das die öffentliche Debatte beherrscht, mag zwar langfristig eine interessante Perspektive sein. Dennoch sollten die kurzfristig verfügbaren Alternativen nicht vernachlässigt werden”, sagt Uwe Kunert. Erdgasantriebe weisen im Vergleich zu konventionellen Fahrzeugen geringere Emissionen von Treibhausgasen und anderen Schadstoffen auf und bieten gleichzeitig die Möglichkeit, perspektivisch erneuerbares Methan zu nutzen. Deshalb wäre es ein wichtiges Signal, den reduzierten Verbrauchsteuersatz auf Erdgas über 2018 hinaus zu verlängern. Darüber hinaus ist nicht nur ein Ausbau des Tankstellennetzes für Erdgasfahrzeuge dringend erforderlich, sondern auch eine bessere Preisauszeichnung von Erdgas.