News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Alufelgen, Zubehör

AEZ Felgen – AirBlade

Eingereicht on 8. September 2013 – 8:55

AEZ AirBlade – das innovative Designrad

AEZ Airblade Alurad - Bild: DOTZ

AEZ Airblade Alurad – Bild: DOTZ

Fünf dynamische Doppelspeichen, ein harmonisch-kraftvolles Farbenspiel von polierten Speichen und schwarzen Flächen, ein neues AEZ-Logo aus Carbon – eine der aufsehenerregendsten Felgen-Neuerscheinungen aus dem Jahr 2010 heißt AirBlade. Dieses Alurad ist nach wievor sehr beliebt im AZE Felgen Programm.

Vor Beginn der Serienentwicklung stand der Auftrag, für eine extravagante Stilstudie eine passende Felge zu entwerfen: Rinspeeds iChange, der damals im März 2009 auf dem Autosalon in Genf gezeigt wurde, ist zugleich sportlicher Van und echter Sportwagen, bündelt die verschiedenen Anforderungen, die der mobile Mensch an sein Fahrzeug stellt. Darum mussten die vier AEZ FELGEN zum vielseitigen Charakter des Rinspeed iChange passen. Somit vermittelt das Rad Fahrspaß für nahezu jede Fahrzeuggattung. In der Konsequenz entwickelte AEZ die Serienversion AirBlade. Sie ist ein Design-Meisterstück, das einem sportlichen BMW-Coupé ebenso perfekt steht, wie Audi A6 oder Q5, einem modernen Mercedes-Kombi, einem schicken Franzosen oder einem feurigen Italiener. Somit ist die AZE AirBlade Alufelge einfach Zeitlos schön.

AEZs AirBlade ist sehr gradlinig konzipiert, wirkt anspruchsvoll, aber nicht verspielt und erzeugt gerade deshalb eine Aura aus Eleganz und purer Ästhetik. In Bewegung gebracht, dokumentiert sie Vorwärtsdrang und Power, aber bereits im Stand setzt die AirBlade ein sportives Ausrufezeichen. Das liegt an den fünf frontpolierte Speichen, die in Form eines Wurfsterns um die Radmitte herum angeordnet sind. Im Kontrast dazu stehen die fünf schwarzen, etwas filigraneren Speichen. Im Zusammenspiel mit den ebenfalls in Schwarz gehaltenen Innenflächen, verleihen sie der Felge zusätzlich Tiefe und Präsenz.

Dieses Alu Rad buhlt nicht um Aufmerksamkeit, es setzt selbstbewusste Zeichen – und veredelt so die Konturen moderner Fahrzeuge. Es passt sich der Silhouette an, ist aber auch für sich genommen ein Hingucker. Jedes Detail überzeugt in Formensprache und Anmutung; Das gewisse Etwas ist das zentrale AEZ-Logo aus Carbon. Ein Deckel verbirgt die Radmuttern und sorgt für eine glatte, aerodynamische Oberfläche. Die Designer der Premiummarke AEZ haben mit der neuen AirBlade ein Rad entworfen, das einmalig, unverwechselbar, charakterstark und vielseitig einsetzbar ist – und diese Eigenschaften hat das Rad mit der für Rinspeeds iChange entworfenen Vorlage gemeinsam.

Mit den AZE Felgen AirBlade fährt der Käufer direkt aus der automobilen Zukunft in die Gegenwart.

AEZ AirBlade – Daten & Fakten
Dimensionen: 7,5×16, 8×17, 8×18 Zoll
Lackierung: Mattschwarz, frontpoliert
Bauart: gegossen, einteilig

Tags: , , , , ,