News »

13. Juli 2017 – 8:10

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten. Brown & Geeson bietet ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » ABT

ABT Sportsline weltweite Kompetenz

Eingereicht on 28. Januar 2011 – 17:45 Ein Kommentar

Produkt und Service – weltweite Kompetenz zum Wohle des Kunden
Wenn es „etwas mehr“ sein darf und ein ohnehin hervorragendes Fahrzeug noch mal veredelt werden soll, dann empfiehlt sich der Gang zum erfahrenen Marktführer – ABT Sportsline. Für Automobile aus dem Volkswagenkonzern ist das ABT Sportsline. Das Allgäuer Traditionsunternehmen bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen, die garantiert alltagstauglich und zuverlässig sind. Dafür bürgt ABT Sportsline nicht nur mit seinem Namen, sondern auch mit umfangreichen Garantieleistungen.

ABT Sportsline steht für innovative Ingenieurskunst…

ABT Sportsline

Bild: ABT Sportsline

…für extravagantes Design und für ein Plus an Dynamik und Sportlichkeit. Egal, ob mit ABT POWER oder ABT POWER S, jedes veredelte Aggregat wird auf Herz und Nieren getestet. „Unsere Leistungssteigerungen dürfen sich nicht auf die Haltbarkeit des Motors und der Peripherie auswirken, sie müssen immer perfekt abgestimmt sein“, sagt Christian Abt. Der für den Bereich zuständige Geschäftsführer von ABT Sportsline verweist auf den hochmodernen Rollenprüfstand, der bei jeder Entwicklung eingesetzt wird. Dazu wird jeder Motor im Verkehrsalltag und auf der Teststrecke ausgiebig erprobt. Auch Sportbremsanlagen und die Fahrwerkskomponenten prüft ABT Sportsline sorgfältig: „Ein möglichst ausgewogenes und an die Fahrzeugcharakteristik angepasstes Fahrverhalten steht dabei genauso im Fokus unseres Interesses wie die Alltagstauglichkeit“, so Christian Abt. Aus diesem Grund setzt ABT Sportsline bei der Entwicklung der Front-Anbauteile auch auf den Test in puncto Fußgängeraufprallschutz.

ABT Sportsline Individuallität ist Trumpf

ABT Sportsline

Bild: ABT Sportsline

Passende Leichtmetallräder von ABT sind echte Schmuckstücke für das Fahrzeug, und die Abgasanlagen aus Kempten unterstreichen den Auftritt des Audi, VW, SEAT oder Škoda optisch und akustisch. Der Kunde kann sich darauf verlassen, dass diese Komponenten bis ins Finish perfekt gefertigt sind. Nur so hat er ein Autoleben lang Freude daran – und dafür bürgt der Name ABT. Als Marktführer bietet ABT all diese Vorzüge flächendeckend: In Deutschland stehen dem Kunden 125 Partner mit der gleichen Kompetenz bei Qualität, Beratung und Service zur Verfügung. Weltweit ist ABT Sportsline praktisch überall vertreten, egal, ob im arabischen Raum, in Großbritannien, den USA, der Schweiz, egal, ob in Russland, Skandinavien, Italien, der Türkei oder den Benelux-Staaten – der Kunde kann sicher sein, dass er überall geprüfte ABT Qualität bekommt. Im Fernen Osten ist der Veredler ABT SPORTSLINE sogar mit einer eigenen Konzerntochter, der ABT Asia Ltd, vor Ort aktiv.

das könnte Sie auch interessieren: ….Mit zwei Audi R8 LMS will ABT Sportsline im ADAC GT Masters für Furore sorgen. Die beiden Läufe des Saisonauftakts in Oschersleben werden am Ostersonntag und -montag, jeweils um 12 Uhr, ausgetragen.

Tags: ,