News »

14. November 2017 – 10:35

Neuer wirksamer Auto Diebstahlschutz! Platzieren Sie einfach Ihren Autoschlüssel in der Faraday-Tasche, um das Signal zu blockieren und Ihr Auto zu schützen.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » ABT

ABT auf dem Genfer Automobilsalon 2009

Eingereicht on 11. März 2009 – 12:59 Ein Kommentar

Genfer Automobilsalon 2009: Drei Stars und eine Weltpremiere von ABT

ABT AS5-R

Bild: ABT Sportsline

Der Autofrühling beginnt traditionell mit dem Auto-Salon in Genf. In der zweitgrößten Stadt der Schweiz werden die ersten Neuheiten präsentiert. Eine besonders aufregende ist der AS5-R von ABT Sportsline. Das schicke und extravagante Coupé zeigt sich in Halle 5 von seiner schönsten Seite, denn die Allgäuer Designer haben ein atemberaubendes Karosseriekit für das Fahrzeug entworfen. Stark ist der AS5-R auch: 510 dynamische Hengste (375 kW) gehen in jeder Lage überlegen zu Werke. Für alle, die etwas mehr als die Serienleistung von 354 PS (260 kW) wollen, ist der von ABT veredelte Achtzylinder die perfekte Wahl. An diesem Automobil zeigt sich auch der Nachteil einer Messe, denn dort muss der AS5-R leider im Stillstand verharren.

Allerdings ist das Sportcoupé nicht allein: In Genf zeigt der größte Veredler von Fahrzeugen aus dem VW-Konzern auch andere Highlights aus dem aktuellen Programm. Auf einer Fläche von 153 m2 und einem luftig-eleganten Stand sind neben dem AS5-R folgende Stars aus Kempten zu sehen: So ist der ABT Q5 ein Automobil, das überall eine gute Figur macht. Die Abkürzung „SUV“ steht bei ABT traditionell für „sportlich und vielseitig“ und für den Q5 gilt diese Bezeichnung im besonderen Maße. Ein echter Sportler ist der ABT R8, er bietet pure Dynamik.

ABT Power und Eleganz

ABT R8

Bild: ABT Sportsline

Nicht nur die Power stimmt, die komplette Aerodynamik wurde von der Motorsport-Equipe von ABT perfekt auf den Einsatz im Grenzbereich hin konzipiert. Nichtsdestotrotz sieht der ABT R8 auch noch atemberaubend schön aus. Auch ein echter Hingucker: Der ABT Scirocco, ein Meilenstein unter den kompakten Coupés. Selbstverständlich ist dieses Auto so sportlich, wie es sich auf der Messe präsentiert. Um seinen enormen Fahrspaß zu erleben, müsste man diesen ABT Scirocco aus der Halle herausfahren und es um den Genfer See bewegen…

Tags: , , ,